Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

directx geforce2mx probleme

juergen scheutz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

bei meiner geforce2mx graka von elsa laufen keine directx games(ausser unreal turnament!!????).wenn ich mich mit der maus od. tastatur bewege zieht die darstellung erst 2 sek. später nach bin echt am ende. hab schon 4 versch treiber, versch graka´s (auch gforce aber anderer kartenhersteller), betriebssyst., bios flash´s, usw. probiert. komischerweise läuft deus ex nicht (gleiche engine wie unreal!!??) weiß da noch jemand weiter. danke im voraus. acidloops

bei Antwort benachrichtigen
Adme juergen scheutz „directx geforce2mx probleme“
Optionen

lad dir dirextX 8.0 runter, guck ob dein agp auf turbomode steht

bei Antwort benachrichtigen
juergen scheutz Adme „lad dir dirextX 8.0 runter, guck ob dein agp auf turbomode steht“
Optionen

nochmal jürgen
hab ich schon. turbomode ist ein.

bei Antwort benachrichtigen
Adme juergen scheutz „nochmal jürgen hab ich schon. turbomode ist ein. “
Optionen

hmm scheiße, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. wünsche dir trotzdem viel glück

bei Antwort benachrichtigen
hadesdeveloper juergen scheutz „directx geforce2mx probleme“
Optionen

Also, wenn es Dich tröstet, Du bist mit diesem Problem nicht ganz allein. Ich habe genau denselben Effekt (Verzögerung um ca. 1 Sekunde bei Maus- und Tastaturbewegung) bei Halflife und Operation Flashpoint. Habe auch schon diverse GraKas probiert und alles, was mir so eingefallen ist. Interessanterweise tritt dieses Problem nur bei DirectX-Spielen auf. Wenn ich bei HL OpenGL benutze, funktionierts tadellos. Nur bei OF gibts leider nur DirectX, was das Spiel an sich unspielbar macht. Falls Du noch eine Lösung findest, sag Bescheid :)

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz juergen scheutz „directx geforce2mx probleme“
Optionen

Was habt Ihr Denn für Rechner? Via oder Intel oder Ali? Mit AGP hat das gar nix zu tun. Die Unreal Engine läuft unter DX echt beschissen. Unreal Tournament ab Version 4.33 oder so ganz passabel, aber auf meiner Geforce und Athlon 650 auch nicht schneller als auf meinem alten K6 III 450 unter Glide. Für Deux Ex gibt es auch schon ein paar DX Patches, schaut am besten mal bei www.3dfiles.com vorbei, geht schnell. Bei Asus Boards hab ich schon mal Bios Einstellungen vorgefunden, unglaublich. Da war der Second Level Cache abgestellt?!! Ist von Asus so ausgeliefert worden. Umbedingt mal nach schauen.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hadesdeveloper König Heinz „Was habt Ihr Denn für Rechner? Via oder Intel oder Ali? Mit AGP hat das gar nix...“
Optionen

Also ich hab nen Duron 800 mit Abit KT7Raid Board und eine GeForce2MX Karte. Bei meiner alten Asus 3800 hatte ich aber dasselbe Problem (ich dachte, mit der MX würde es besser werden). Bei Halflife merke ich es besonders: mit DirectX hab ich ne VErzögerung auf Tastatur und Maus-Eingaben von gut einer Sekunde bei 1024x768 - die Bewegung an sich sieht aber sehr flüssig aus. Unter OpenGL läuft alles bestens. Bei Operation Flashpoint habe ich gemerkt, dass der Verzögerungs-Effekt im Menü besonders schlimm ist; spielen kann ich trotzdem mit 1024x768, aber das Menü bedienen ist schwer. Ich habe schon VGA-Treiber, DirectX und Bios neuinstalliert, verschiedene Versionen probiert und alle Einstellungen gecheckt, aber es wierd nicht besser. Ich werde jetzt mal eine Neuinstallation probieren, falls es dann weg sein sollte, meld ich mich :)
An irgendwas muss es ja liegen, also hilft nur die harte Methode: alles raus und nach und nach installieren und probieren...

bei Antwort benachrichtigen
juergen scheutz Nachtrag zu: „directx geforce2mx probleme“
Optionen

also ich hab auch einen duron 800 u. ein MSI K7T Turbo Raid board
mein kumpel hat ein elitegroup K7VZA od so und ne herkules geforce2 und kämpft mit dem selben problem.
das patchen hilft leider auch nichts,
hab alles schon probiert.
komischerweise funktioniert alles mit meinem CHAINTECH board u. PII
also ich raffs nicht mehr

greetings

bei Antwort benachrichtigen