Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Diamond Viper V550 TV-out geht nicht mit älteren Fernsehern???

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo *,
Ich habe die o.g. GraKa und Windows 98 als Betriebssystem. Ich habe einen älteren Fernseher zu Hause: \'Saba 56 ES 558\', ca. 10 Jahre alt denke ich und habe die NVIDIA Detonator 2 Treiber installiert. Leider kann ich die TV-out nicht auswählen, da ausgegraut! Bei meinen Eltern habe ich es auch probiert, auch auf einen älteren Fernseher und bei dem geht es einwandfrei. Ich verstehe nicht woran es liegen kann. Ich habe bei beiden Versuche einen 5m S-VHS Kabel mit Scart-adapter benutzt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus

masterluc

bei Antwort benachrichtigen
Brick (Anonym) „Diamond Viper V550 TV-out geht nicht mit älteren Fernsehern???“
Optionen

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann mir nicht denken das es an dem TV liegt...
was ich mir vielleicht vorstellen könnte, daß bei deinem TV der Scart anschluß kaputt is...
Wenns is.. kauf dir nen neuen TV... die kosten ja fast nichts mehr ;o)
Brick

bei Antwort benachrichtigen
masterluc Brick „Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann mir nicht denken das es an dem TV...“
Optionen

Hi,
danke für die Antwort. Das komische, ist daß ich meinen TV nur mit Scart benutze. Ich habe einen SAT-Receiver, der am Scart-Eingang des TV's angeschlossen ist, und das klappt ohne Problem. Es könnte vielleicht am Feedback Signal des TV's an die Karte liegen, was denkst Du? Kann man das irgendwie prüfen, bzw. reparieren?

masterluc

bei Antwort benachrichtigen
Brick (Anonym) „Diamond Viper V550 TV-out geht nicht mit älteren Fernsehern???“
Optionen

Servus...
Hab selber die Viper 550/TV .. und die hab ich mit nem scart- adapter an meinen Videorec. angeschlossen ... des funzt einwandfrei...
und wenn du sagst das es über den sat-receiver einwandfrei läuft... wieso läßt du's dann nicht so... (so kann man doch auch kucken.... oder nich???)
Und wie schon gesagt .. ob man des prüfen oder reparieren kann... da kann ich dir nicht helfen... dazu kenn ich mich nicht gut genug aus.. sorry...

Brick

bei Antwort benachrichtigen
senior006 Brick „Servus... Hab selber die Viper 550/TV .. und die hab ich mit nem scart- adapter...“
Optionen

Hallo zusammen, habe auch Aussetzer mit der Karte. Welchen Treiber hast Du installiert? z.B. W9xv???? oder den Detonator Treiber? Für ne Mail vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
masterluc (Anonym) „Diamond Viper V550 TV-out geht nicht mit älteren Fernsehern???“
Optionen

Hallo senior006,
ich habe die Karte auf dem Fernseher meiner Eltern probiert und die läuft einwandfrei. Die Treiber die ich benutzt habe sind die Detonator 6.31. Eigentlich brauchst Du nur die 'offizielen' Treibern herunterzuladen auf www.rivastation.com, nicht unbedingt die 6.31 (sie sind älter).

bei Antwort benachrichtigen