Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Detonator oder Elsa - Treiber?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ne Elsa Gladiac MX mit Original-Treibern. Sind grundsätzlich die Nvidia oder die Hersteller-Treiber besser (Performance, Manipulierbarkeit etc.)??
Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Detonator oder Elsa - Treiber?“
Optionen

Die Nvidia Treiber sind halt die Referenztreiber, auf denen die von elsa aufbáuen.
Oft sind die Referenztreiber etwas aktueller, dass muss aber nicht unbedingt so sein. Je nachdem ob die letzten aktuellen Nvidia treiber gerade erst rausgekommen sind oder ob es die schon länger gibt.
Die Treiber von Elsa unterstützen aber dann noch Funktionen wie ZB TV-out, übertakten oder ähnliches. Wozu man dann bei denen von Nvidia eventuell noch Tools braucht.(ZB zum übertakten)
Bei der erazor 3 pro Vivo die Ich habe gibt es zum Beispiel keine aktuellen Win 2000 treiber mehr, die mein TV-in und Out unterstützen. Schwaches Bild von Elsa in diesem Fall, oder?
Die haben einfach keinen Bock sich hinzusetzten und einen neuen Triber für mein "ausgelaufenes Modell" zu schreiben.
Also richte dich darauf ein, dass du später mal nur noch gute aktuelle Nvidia Treiber findest.

Bombenleger (Anonym) „Die Nvidia Treiber sind halt die Referenztreiber, auf denen die von elsa...“
Optionen

Hi ihr beiden Anonymen,

seht Euch doch einfach auf http://www.reactorcritical.com nach neuen
Treibern um. Habe da fuer meine Pixelview's den Detonator 11 geholt
(stammt von Elsa !!) und muss sagen das der um einiges schneller
als z.B. 6.72 ist (3DMark2001 gleich 300 Punkte besser).

Ansonsten ist im Detonator das Tweak-Utility/TV-Out-Switch (soweit
TV-Out-Anschluss) immer aktiv, wenn die Original-Treiber von CD
dies schon hatten, ansonsten muss in der Registry ein Nachtrag erfolgen.
Schoenes Wochenende