Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

brauche graka mit tv tuner die unter win xp funzt aber welche

ma-in / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ja welche soll ich mir da kaufen.kenn von denen nur die all in wonder und die asus combo.aber welche von denen funzt 100% unter win xp und hat auch einen video in und kann mit virtual dub was anfangen.im notfall wechsle ich wieder auf win2000 zurück aber ich brauch die karte primär um von einem hi8 camcorder zu capturen und wenn ein tv tuner noch drauf ist ist es noch besser da ich einen irq einsparen kann.
gibts eigentlich noch andere karten die den oben angeführten ansprüchen entgegen kommen?wer hat erfahrung mit einer solchen karte und kann mir ein bisschen bei meiner entscheidung helfen.oder ist es einfach besser eine tv karte zu kaufen um von dieser zu capturen?aber da komm ich ja nicht über 352*288 hinweg und bei einer graka mit video in kann ich das volle pal abgreifen oder?kann mich echt nicht entscheiden.vorallem soll das capturen von der hi8 mit virtual dub tadellos klappen.
bin für jede hilfe unendlich dankbar
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ma-in „brauche graka mit tv tuner die unter win xp funzt aber welche“
Optionen

Soweit ich weiß kann die Asuskarte auch nicht vernünftig capturen. Zumindest nicht besser als normale TV-Tuner wie die Günstigen Haupauge karten. Volles PAL kannst Du auf jeden Fall nicht abgreifen.
Bei ATI kenn ich mich leider gar nicht aus. Aber bei Nickles gibts doch da bestimmt nen Testbericht.

Optionen

Also ich habde V7700Deluxe von Asus und kann dir diese Karte nicht unbedingt für dein Vorhaben empfehlen. Eine TV-Karte ist wesentlich besser zum capturen geeignet. Die Qualität ist nicht berauschend, da die CPU sehr stark belastet wird und so nur in niedrigen Auflösungen ordentlich funktioniert (AMD TB800). Ich würde die All in Wonder von ATI oder noch besser eine separate TV-Karte kaufen. Soweit ich weiss gibt es doch auch eine menge TV-Karten mit svhs eingang, da dürftest du doch die volle Pal-Auflösung abgreifen können.

ma-in Nachtrag zu: „brauche graka mit tv tuner die unter win xp funzt aber welche“
Optionen

ich dank euch beiden mal.also die asus mal nicht.gut.
das mit der vollen pal auflösung muss ja nicht unbedingt sein aber 352 die die hauppage laut datenblatt nur können sind ja doch ein bisschen obwohl eine vcd hat ja auch nicht mehr.ich weiß einfach nicht was ich kaufen soll.wahrscheinlich wird es aber die win tv pci fm.hat wer erfahrung damit und kann die mit virtual dub capturen von der hi8?
cu ma-in

Optionen

Schau dir auch mal die All in Wonder Radeon an. Damit kannst du im mpeg2 Format mit 720*480 capturen.