Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

brauche dringend hilfe zur riva tnt m64 pro

floyd01 (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.Ich habe eine riva tnt m64 pro und einen proview monitor.Das betriebess. ist win ME. Wenn ich den monitor mit 640x480 auflösung laufen lassen will, schaltet sich der monitor sofort ab. Alle anderen auflösungen funktionieren. Der monitor und die grafikkarte sind bereits ausgetauscht,als treiber habe ich mir den dominator runtergeladen,die wiederholrate ist 85Hz den dx wert habe ich auf 75 gesetzt.Da ich gerne Alice zocken würde und das spiel mit
640x480 startet hoffe ich das mir jemand helfen kann.Die ahnungslosen von Compaq können es jedenfalls nicht
.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) floyd01 (Anonym) „brauche dringend hilfe zur riva tnt m64 pro“
Optionen

Saug dir mal dieses Programm : HZ-Tool, findest du auf
http://hem.spray.se/doxx/

Damit kann man die Hz fuer die verschiedenen Aufloesungen direkt aendern. Einfach bei 640x480 einen problemlosen Wert, z.B. 75 eingeben.
BTW die Wiederholrate, die man unter Windows bei den Eigenschaften der Anzeige einstellt gilt nur fuer die momentane Aufloesung, und Alice benutzt OpenGL, da bringt die Einstellung ueber DirectX auch nichts...

Das Problem scheint in der Registrierung zu sein, das naemlich bei 640x480 ein zu hoher Hertz-Wert eingetragen ist. (sollte irgendwo stehen, glaube unter LOCAL MACHINE/SYSTEM/SERVICES/CLASS/DISPLAY/MODE oder so aehnlich)

floyd01 (Anonym) Nachtrag zu: „brauche dringend hilfe zur riva tnt m64 pro“
Optionen

Lieber anonymer Helper. Vielen Dank für den heissen Tip. Der war
Goldrichtig. Endlich funktioniert mein rechner so wie ich wollte.