Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Bildwiederholrate (optimal) bei kyro II

schwarzerRitter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Anzeige steht auf optimal und in Klammern dann 75Hz. Mein Bildschirm schafft so viel ich weiß aber nur 70Hz. (AOC A770) Die Grafikkarte hat sich die Einstellung automatisch gesucht - kann ich das so lassen, oder nimmt der Bildschirm dabei Schaden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding wirklich auf 75Hz läuft wenn er nur 70 kann.

Herzlichen Dank für eine Antwort,

MfG.: blackRider

PS. ich bin ein bischen entäuscht von der Karte. Bei Spielen (Cossacks)ist kein Unterschied zu einer stinknormalen Savage 4 zu erkennen, die ich vor einem Jahr neu für 89,-- DM gekauft habe. Ich glaube, da wird mehr versprochen,als gehalten wird

bei Antwort benachrichtigen
Anonym schwarzerRitter „Bildwiederholrate (optimal) bei kyro II“
Optionen

Cossacks bassiert auf einer 2D Engine, da kannst du auch mit ner Trident etc. spielen... 2D Performance haben alle aktuellen Karten im überfluss.... Ich nehme an das dein Monitor 75 Hz kann, aber es könnte sein das die Plug&Play Daten nicht richtig ausgelesen werden (sehr.... sehr selten) installiere die Monitor *.inf Datei. Da bist du auf der sicheren Seite.. cu

schwarzerRitter Anonym „Cossacks bassiert auf einer 2D Engine, da kannst du auch mit ner Trident etc....“
Optionen

ok hier die technischen Daten:

Synchronisation: horizontal: 30 -70 khz automatisch

vertikal: 50 - 130 Hz automatisch

Videobandbreite: 100Mhz
max. Auflösung 1280x1024

also doch kein Problem?

MfG.: blackRider

wolve schwarzerRitter „ok hier die technischen Daten: Synchronisation: horizontal: 30 -70 khz...“
Optionen

wenn du keine *inf datei vom hersteller hast, erstell dir eine mit nem tool, weiss aber net wo du die saugen kannst...infmaker heisst des 1 glaub ich...dann passiert deinem moni nix..5 hz über den referenzdaten können das teil schon beschädigen auf dauer

swiftgoon schwarzerRitter „ok hier die technischen Daten: Synchronisation: horizontal: 30 -70 khz...“
Optionen

>> vertikal: 50 - 130 Hz automatisch

du schreibst die Antwort doch schon selbst.
Hz und kHz Zahl sind zwei paar Stiefel.
lass es auf optimal stehen.

cu swiftgoon

Anonym schwarzerRitter „ok hier die technischen Daten: Synchronisation: horizontal: 30 -70 khz...“
Optionen

Er geht bis max 130 Hz je nach Auflösung, also kein Problem... cu

schwarzerRitter Anonym „Cossacks bassiert auf einer 2D Engine, da kannst du auch mit ner Trident etc....“
Optionen

c:windows.inf monitor.inf ist glaube ich der Monitortreiber bei mir, und ist auch installiert.