Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Bildwiederholrate max. 85Hz

chris22 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Iiyama Vision Master 450 und eine Gainward GF2MX. Der Monitor soll bei 1280x1024 eine Bildwiederholrate von max. 95Hz bringen, die GraKa bei 16Bit color bis 140Hz!
Trotzdem gibt es unter Eigenschaften nur max. 85Hz, woran kann das liegen?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Anonym chris22 „Bildwiederholrate max. 85Hz“
Optionen

Hi

das wird am nvidia Treiber liegen

aber mit 85HZ ist doch eh alles Flimmerfrei

Denator 12.90 wär da auf Deutsch zu haben

www.3dcenter.de

MFG

bei Antwort benachrichtigen
chris22 Anonym „Hi das wird am nvidia Treiber liegen aber mit 85HZ ist doch eh alles Flimmerfrei...“
Optionen

Bitte nicht lachen, habe schon oft von Denator Treibern gelesen, wofür sind die eigentlich?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym chris22 „Bitte nicht lachen, habe schon oft von Denator Treibern gelesen, wofür sind die...“
Optionen

Hi

da gibt es nichts zu lachen, das sind Treiber erster Sahne
von nvidia =>meistens schneller als der beigelegte Treiber zu deiner Graka der dem Karton beilag...
(Referenztreiber zu deiner Graka)

www.nvidia.com

MfG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) chris22 „Bildwiederholrate max. 85Hz“
Optionen

Was hast du für ne Win-Version? Habe einen VisionMaster Pro 450 und dasselbe Prob mit Win2k. Bei WinMe funzt bei 1152 alles bis 120hz. Bei Win2K nur bis 85hz. Aber keine Ahnung woran das liegt. (Det12.60)
Übrigens sieht man bei grossen Weissflächen sehrwohl einen Unterschied zwischen 85 und 100hz!

bei Antwort benachrichtigen
chris22 (Anonym) „Was hast du für ne Win-Version? Habe einen VisionMaster Pro 450 und dasselbe...“
Optionen

Win98SE, 1280x1024 bei 16bit Farbe, monitor und Graka neueste Treiber, trotzdem nur 85Hz

bei Antwort benachrichtigen
vhhhhv (Anonym) chris22 „Bildwiederholrate max. 85Hz“
Optionen

Nur so ein Tip: In den Eigenschaften der Anzeige -- Einstellungen -- Erweitert -- Monitor -- Den Haken bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können" herausnehmen. Dann in dem Feld darüber die Frequenz auswählen. Könnte funktionieren falls Du es noch nicht probiert hast.

MfG
vhhhhv

bei Antwort benachrichtigen
Webdude chris22 „Bildwiederholrate max. 85Hz“
Optionen

Hab den selben Monitor und hatte das selbe Problem mit meiner Asus V7100. Erst hatte ich die Treiber Version 6.49 drauf und der Monitor lief einwandfrei mit 100Hz bei 1280x1024. Nachdem ich auf 7.xx upgedatet hatte brachte er auch nur noch 85Hz. Jetzt benutze ich wieder die alten Treiber. Die neuesten Detonator hab ich noch nicht getestet.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym chris22 „Bildwiederholrate max. 85Hz“
Optionen

Win98SE DENATOR 12.90 auf Creative Annihilator Gefurz auch nur 85 HZ
aber das HZ-Tool spricht flimmerfrei und Optimal...

MfG

bei Antwort benachrichtigen
organ seller chris22 „Bildwiederholrate max. 85Hz“
Optionen

Jage den Monitor mit 95Hz zur Hölle und wieder zurück.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym organ seller „Jage den Monitor mit 95Hz zur Hölle und wieder zurück.“
Optionen

Hi organ seller

das werde ich auch tun, ich hoffe er kommt nicht mehr zurück.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) chris22 „Bildwiederholrate max. 85Hz“
Optionen

hei, ich hab folgendes prob: mein monitor geht bis 100hz, aber ich kann den rechner nur von max. 75hz überzeugen. Der Monitor ist ein 19" Medion und hatte auch keine Treiber dabei. Wie überzeuge ich den Rechener davon, dass er auch 85Hz machen kann? kann ich mir einen benutzerdefinierten Monitor(treiber)basteln? Irgendwie ging des mal...

danke!

bei Antwort benachrichtigen