Hallo zusammen,
ich hab eine P3 450Mhz, 64 MB. Hab ihn gleich nach dem erscheinen des P3 gekauft. (ziehmlich alt) Überlege mir jetzt ob ich ihn nun noch mit einer Geforce 2MX400 64MB aufrüsten soll. Da ich mit einem PC-Neukauf noch etwas warten muß. Wie kann ich meinen alten jetzt günstig aufrüsten?
Gruß Patrick
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi,
mehr Hauptspeicher zb. einen 256MB PC133 Riegel den bekommst du billig, und eine Voodoo 3 wäre die bessere Wahl..
cu Anni-
Hi,
hab aber, glaub ich, nur 66Mhz Frontsidebus. Wo kann ich da nachschauen? Laufen mit 256MB und Voodoo 3 auch aktuelle Spiele?
Gruß Patrick
Hi,
der Pentium 450 wird mit 4.5 X 100MHZ betrieben, und mit einer Voodoo 3
und und frische Treiber funzen heute noch fast alle Spiele, in
mittlerer Deteilstufe sehr gut, würde ich sagen.
cu Anni-
Kann ich dann auch die 256MB PC133 einbauen? Oder welche brauch ich da? Vielen Dank mal.
Patrick
Hi,
ja sicher kein Problem, den kannst du später auch in einen neuen PC
verbauen.
AGP-Voodoo 3/3000 ca. 200 DM
256 SDram PC133 ca. 100 DM
die Hardware bekommst du hier..
und in jedem guten PC-Fachgeschäft.
cu Anni-
was? ne Voodoo 3? QUATSCH !! Kauf dir lieber ne Geforce 2MX, mit der laufen alle Spiele. (Die Kompatibilitätsprobleme der Voodoo-Karten sind ja bekannt) !!!
Hi,
ich habe selber eine Voodoo 3, siehe Visitenkarte und bis fast jedes Game runtergezogen...
Quake 3 / Serios Sam / Mitdown Madness 2 / NHL 2002 / Unreal T. /
Max Payne aber mit weniger Details...
[ich habe nichts gegen eine Geforce 2MX...]
cu Anni-
Vielen Danke für eure Tips. Werde mir wohl ne Voodoo 3 zulegen.
Patrick
Salve
späte Unterstützung, ich weiß ;):
hab die ganze Woche probiert mein Sys mit ner GF1-DDR (Erazor X²) zu installen, nur, aber wirklich nur Probleme:
DVD war nicht möglich, system freezte bei allen möglichen Sachen, 70 % der Spiele liefen nicht
wenn jetzt einer kommt: hab so an die 15 Detonators probiert, darunter war auch der 12.90 und natürlich auch der neueste offizeille etcetcetc.
dazu hab ich mir die neuesten Patches etc. gezogen (sowohl für Hard als auch OS als auch Software)
irgendwanmal hab ich entnervt die Gefurz rausgeschmissen und die V3 rein, und, richtig komisch, die Sache läuft, bei denn meisten Spielen geht es sogar ohne Patches
ach, und flüssig laufen die Spiele natürlich auch
hih
bis denne
bei dem System ist die Vooddoo besser aufgehoben du Spinner !
Nachtrag :
chronische HTML Verlinkung ! => hier
HTH ?
VOODOO 3 !!!!!
'ne v3 für 200 Maak? Neneee... für 99 kricht man ja schon 'ne Geforce2mx200, die geht auch im notfall.
ansonsten kann ich nur beipflichten. mehr speicher und irgendeine grafikkarte.
(btw.: will einer meine v3/3000 mit tv-out Agp haben?)
-Elchknie
wennde se noch loswerden willst:
meine Addi steht inner Viskarte
bis denne
PS: 100 DM sind in jedem Fall drinne
ich hab eine Kyro 1 um 50 Mark, die wäre auch gut für deine Combi)
:-)
ich würde lieber in ein neues board + ram + cpu investieren, denn das ist effeltiver und zur zeit superbillig
www.kmelektronik.de
hör auf anni und besorg dir wo eine v3 3000.bei ebay oder anderen auktionhäusern kannst du die schon für 100dm und weniger abstauben.tu dir bitte keine mx an.die v3 macht die bessere figur in deinem system und der tv out ist auch besser als bei der mx.und zocken kannst du mit dieser auch noch recht passabel jedes game.
cu ma-in
also, die einzige "aufrüstung" die ich empfehlen würde wäre, dass du dir
einen griff an's gehäuse schraubst.....dann kannst du das ding besser wegwerfen....
*g*
wenn du das ding für textverarbeitung hernimmst, dann reicht es doch noch und für spiele &co ist es so veraltet dass eine neue graka rausgeschmissenes geld ist....
MFG PontifexFrontsidebus
also, die einzige "aufrüstung" die ich empfehlen würde wäre, dass du dir
einen griff an's gehäuse schraubst.....dann kannst du das ding besser wegwerfen....
*g*
wenn du das ding für textverarbeitung hernimmst, dann reicht es doch noch und für spiele &co ist es so veraltet dass eine neue graka rausgeschmissenes geld ist....
MFG PontifexFrontsidebus