Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Aufgehängt!! Geforce 2 MX---Wer kann helfen---

Pauler / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein neues System zugelegt (Athlon 800, Asus A7V, 300 W Netzteil, Hercules 3D Prophet Geforce MX 2,
256 MB Ram).
Es läuft sonst ausgezeichnet, außer bei spielen wie z.B. Diablo 2, Alien vs Predator startet das Spiel und nach wenigen
sekunden bleibt mein system stehen. Delta Force 2 hingegen läuft prächtig. Wo liegt der Fehler?
Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pauler „Aufgehängt!! Geforce 2 MX---Wer kann helfen---“
Optionen

direktx 8 drauf ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pauler „Aufgehängt!! Geforce 2 MX---Wer kann helfen---“
Optionen

DeltaForce ist kein opengl oder DX Spiel, sondern läuft nur über die CPU.
Vermutlixh hast du bei der Installation der Grafiktreibers Mist gebaut.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pauler „Aufgehängt!! Geforce 2 MX---Wer kann helfen---“
Optionen

Diablo2 hat eine Testroutine für die Grafikkarte. Welche Einstellung verwendest du - D3D oder DirectDraw ?
Erstere ist schöner anzusehen, letztere macht meist weniger Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pauler „Aufgehängt!! Geforce 2 MX---Wer kann helfen---“
Optionen

Treiberprobleme äußern sich selten durch Einfrieren des Rechners, da gibt es eher Fehlermeldungen oder das Programm bricht kommentarlos ab.
Eher hast Du entweder ein Problem mit der Temperatur der CPU, bzw. der Grafikkarte, oder die Grafikkarte ist einfach defekt.
Im Delta-Force 2 kann man die Grafikbeschleunigung zwar auf Hardware stellen, aber dann werden nur wenige Objekte (Häuser und Fahrzeuge) wirklich von der Grafikkarte berechnet, wodurch diese kaum belastet wird.
Auch ist es möglich, daß das Netzteil nicht stark genug ist, da die Grafikkarte bei 3D-Szenen mehr Strom zieht, als bei anderen Anwendungen.
Also:
CPU und Grafikkarte mal mit dem Fön bearbeiten um die Temperaturfrage zu klären, dann Grafikkarte zum Test gegen eine Ähnliche tauschen (am Besten auch eine MX) und mal ein anderes Netzteil probieren.

Alex

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pauler „Aufgehängt!! Geforce 2 MX---Wer kann helfen---“
Optionen

...hol dir mal bei http://www.reactorcritical.com/ den nvidia detonator in der neusten version - funzt bei mir ohne probs. :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pauler „Aufgehängt!! Geforce 2 MX---Wer kann helfen---“
Optionen

Ist ein AMD, ist nicht zu ändern.
Glaub mir er wird sich öfter
aufhängen als dir lieb ist.
Hatte selbst mal so einen AMD-MIST!

bei Antwort benachrichtigen
Kojak-666 Pauler „Aufgehängt!! Geforce 2 MX---Wer kann helfen---“
Optionen

Hallo Allerseits!

Hatte auch schon das Problem.
Lösung: Bios-Update des Motherboards (ich glaube auf 1.005alpha)

Bei mir hat´s geholfen!

Tschö dann

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pauler „Aufgehängt!! Geforce 2 MX---Wer kann helfen---“
Optionen

Deine Soundkarte steckt bestimmt unter dem AGP Slot .Den ersten PCI SLOT nach dem AGP SLOT wenn möglich freilassen.Meistens ein IRQ Konflikt.Die soundkarte auf den untersten PCI Slot STECKEN und die MASCHINE läüft wie geschmiert habe auch anfänglich das Problem gehabt jetzt habe ich es umgesteckt und siehe da keinen aufhänger mehr zuverzeichnen.melde dich wies funktioniert hat.Rainerle.Appel@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen