Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

AMD und Grafikkarte

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

es geht noch mal und den AMD 500-550MHZ K6-2 auf DFI-Board(K6BV3+/66) mit 128 MB DIMM PC 133 Arbeitssp. und die passende Grafikkarte !
Eure Antworten waren schon sehr hilfreich, fast alle bevorzugen die Voodoo 3 300,
Habe mich auch noch einmal in PC-Shops und Media Markt(& Co.) umgesehen und
habe festgestellt, daß die Pc-Shops auch Voodoo 3 und oft Riva-TNT-Karten empfehlen,
die großen Computermärkte oft Geforce und Co.(machen die Voodoo-Karten sehr nieder)
Eine Elsa-Karte ist mir auch empfohlen worden !

Was soll ich mir nun kaufen(die Karte soll noch eine Zeit für die meisten Spiele reichen, ist aber kein nur-Spielcomputer,da bei 550MHZ das Maximum
erreicht ist (Socket 7-Board)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „AMD und Grafikkarte“
Optionen

Hallo Leute,

Muß noch etwas zu meiner Nachricht nachtragen, habe ein 230W Netzteil in meinem PC.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
tfhenss (Anonym) „Hallo Leute, Muß noch etwas zu meiner Nachricht nachtragen, habe ein 230W...“
Optionen

Ich denk´mal, die Voodoo wäre da erste Wahl, bis jetzt hab ich als selbstständiger PC-Kaufmann noch keine grossen Probleme bei meinen Kunden erlebt, ausser bei einem, der ein altes Gigabyte-Board hatte, da hab´ich ihm eben das Board mal schnell umgelötet.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „AMD und Grafikkarte“
Optionen

Also ELSA ist auch aus eigenen Erfahrungen, nicht der Hit. Mit ner V3 biste auf der sicheren Seite, is wohl die
beste Lösung für das System. Es gibt keine Probs (sorry NVidia, abba es is echt so) und zu teuer is sie auch nich.
Dass die Märkte die Voodoos so runtermachen, habe ich auch schon erlebt, abba von Kompetenz kan bei den
Verkäufern leider nicht die Rede sein.

OMOTPFF

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „AMD und Grafikkarte“
Optionen

Hol Dir die Voodoo Karte.
Mit ner TNT-Karte kannst Du außerdem auf Deinem Board leicht Probleme mit der Spannungversorgung am AGP-Slot bekommen, weil die Teile (besonders TNT2 pro und ultra) echte Stromfresser sind.
Mit der Voodoo-Karte erreichst Du für Dein System eigentlich den besten Mix aus Geschwindigkeit UND Bildqualität.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „AMD und Grafikkarte“
Optionen

Ich würde eher zu 'ner Geforce 2 MX tendieren, erstens ist die kein Stromfresser und zweitens etwas zukunftssicherer als die Voodoos.
Allerdings wäre vielleicht auch die Voodoo 4 eine Überlegung wert.

bei Antwort benachrichtigen
rollinger (Anonym) (Anonym) „AMD und Grafikkarte“
Optionen

KAUF KEINE TNT Karte.
In meinem alten 400 AMD war "nur" eine Voodoo2 Addon. Die lief so schön. Es gab kein game, was das Ding nicht ohne murren fraß.
Jetzt habe ich in meinem neuen PC diese TNT. Frisst Strom, daß die Sounkarte knarzt und der Hit was die Treiber betrifft isse auch nicht.
Voodoo rulez..und sobald ichwieder Kohle habe fliegt dieser TNT Müll raus.

rollinger

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „AMD und Grafikkarte“
Optionen

Windows 98 II; AMD K6-III 400 mit Bord NMC 5VX-2, Grafikkarte Diamond Viper 770 läuft super keine Probleme.
Klaus Wissing,KWS-OBH@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen