Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Altes System aufrüsten, welche Grafikkarte?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Mit welcher Grafikkarte bin ich mit meinem PII 266 im Moment (in einem Jahr werde ich mir wohl sowieso ein neues System kaufen) besser bedient?: ATI Epert 2000 Pro 32 MB(gibt’s für 150 DM) oder ne No Name-Karte mit nVIDIA TNT2 M64 32 MB (gibt’s für 110 DM). Ich will nur erstmal die Zeit bis zu nem neuen System überbrücken und einige neuere Spiele einigermaßen gut spielen können. Meine alte Karte (4MB AGP-Graka mit 4 MB Diamond Monster 3D als Beschleuniger) spielt nämlich ab Tomb Raider IV ziemlich ruckelig. Ach ja, gibt’s da irgendwelche Probleme mit meinem LX-Chipsatz? Sollte man sich überhaupt ne No Name-Karte kaufen?

Danke für euer Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Altes System aufrüsten, welche Grafikkarte?“
Optionen

Um Gotteswillen keine M64, aber die XPert ist auch Müll. Für 200 gäbe es eine Geforce2/MX -PCI. Ist zwar nix besonderes aber sehr gut.
Oder eine Voodoo3/3000-PCI. Die sollte mittlerweile auch unter 200 kosten...

PCO

DarkForce (Anonym) „Altes System aufrüsten, welche Grafikkarte?“
Optionen

Auch wenn pco anderer Meinung ist, lieber eine TNT2 M64 als eine richtig räudige ATI...die M64 sollte schon mehr 3D-Leistung bringen, außerdem ist das Ding um einiges billiger...eine Voodoo2 für 50.- DM wäre auch eine überlegenswerte Alternative...
Aber warum machst Du nicht ein Biosupdate und setzt einen billigen Celeron-1 ins System rein ?? Das kostet auch net allzuviel und bringt nochmal einen ordentlichen Performanceschub für die Games !!
Schau Dir mal diesen Artikel an, sehr interessant... :
http://www.tomshardware.de/praxis/00q1/000329/index.html

(Anonym) Nachtrag zu: „Altes System aufrüsten, welche Grafikkarte?“
Optionen

Danke für eure Hilfe. Ich werde mir dann aber wohl doch die TNT2 M64 kaufen. Wollte halt nur mal die Zeit bis zu nem neuen System überbrücken. Wenn ich mir jetzt ne Geforce für 200-300 DM kaufe, die von meinem Prozessor eh nicht ausgelastet wird und in einem Jahr (in neuem System) schon wieder lahmt, dann lohnt sich das, glaube ich, nicht.

Ciao