Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

AGP2x

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin,
die Frage wurde bestimmt schon zum xten mal gestellt, ich trau mich trotzdem......
ich habe mir ne neue Graka gekauft ( Hercules3DProphetIIMX ), eingebaut, läuft alles ohne Probs. Zur Kontrolle hab ich WCPUID laufenlassen und was sehe ich ???????????AGP Modus schwächelt bei 1x rum. Meine alte Karte ( ELSA ERAZOR III ) hat sich mit 2x vergnügt.
DAS WILL ICH AUCH MIT DER NEUEN HABEN
Habt ihr ein paar Tips für mich ?

Rechner
AMD ATHLON 800
FIC SD11 BOARD ( AMD751&VIA 686A)

Ich dank euch im voraus
Pitschie

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „AGP2x“
Optionen

Schau mal bei www.3dfiles.com nach dem Tool "NvMax" (~718 KB) damit kannst du wirklich alles einstellen (u.a. auch AGP 1x,2x,...), du solltest es gleich beim Windows-Start mitladen lassen - sehr praktische Sache.

(Anonym) Nachtrag zu: „AGP2x“
Optionen

hat leider nichts gebracht mit dem Tool.
Nach diversen Recherchen im Internet scheint das Problem bei der Specifikation für den AGP-Modus zu liegen. AGP 2x wird bei manchen Herstellern mit 3V 2A definiert, andere definieren den Modus mit 3V 6A.
Ich weiss jetzt nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe, aber im Klartext heisst das :
Die Graka lässt sich nicht im AGP 2x betreiben weil die Hersteller vom Board (FIC) und der Graka (Hercules) verschiedener Ansicht über den AGP2X Standart sind. Die beiden Süßen passen nicht zueinander. Pech gehabt. Drum prüf' sich, wer sich ewig binde.
Für weitere Tips bin ich dennoch zu haben.

Peter