Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

AGP-Unterstützung unter DirectX 7.0

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !

Ich habe eine Voodoo3 3000 AGP auf einem EPOX MVP3-Board mit K6-2-450 installiert.

Nach Neuinstallation von Win98 habe ich unter DirectX7.0 keine AGP-Unterstützung.

Den VIA 4-in-1-Patch habe ich installiert und der Voodoo-Treiber soll angeblich extra für DX7.0 sein.

Was mache ich hier falsch ?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... (Anonym) „AGP-Unterstützung unter DirectX 7.0“
Optionen

Nichts,
das ist bei der V3 normal. Da kannste machen was Du willst.
Sie unterstützt außer das Auslagern von Texturen keine weiteren AGP-
Features.
Gruß

(Anonym) Nachtrag zu: „AGP-Unterstützung unter DirectX 7.0“
Optionen

Glaub´ ich langsam auch. Ich hab jetzt DX8.0 und den V3-Treiber 1.7 drauf und immer noch dat gleiche.

Naja. Wenigstens ist die Grafik gegenüber meiner alten TNT2-Vanta ein Traum, auch wenn diese AGP unterstützt war.

Danke, Kaaa !

Gruß
Papa Power

Optionen

HI,

Installationsreihenfolge stimmt? Erst als Grafikkarte die STAndard VGA installieren, VIA-TReiber installieren und dann erst den V3-Treiber?

Gruß

Hooolger

Optionen

Tja, Thema Installationsreihenfolge. Erst Windoof installieren und zwar ohne Soundkarte, nur GraKa-VGA Standard, danach den VIA Miniport Treiber installieren, erst dann die GraKA Treiber und am Schluss erst die Soundkarte reinzwiebeln, und NUR SO bekommt man den VIA Chipsatz zur Funktion. WE TRY HARDER !

(Anonym) Nachtrag zu: „Tja, Thema Installationsreihenfolge. Erst Windoof installieren und zwar ohne...“
Optionen

Moment: Der VIA-Schippsatz läuft ja. Auch Glide. Nur unter DX7.0 / 8.0 habe ich keine AGP-Unterstützung. Das ist mein Problem.

Gruß

Optionen

MOMENT, natürlich glaube ich, dass der Schippsatz funktioniert (sonst würdest Du ja technisch auch nicht sehen können, dass es mit AGP eben nicht geht (*g*)) und kann Dir dazu nur folgendes sagen. Ich dachte immer, meine AGP Karte unter VIA Chipsatz tut ihren Dienst mit AGP ENABLED. Eben nicht, denn das Proggi WCPUID (lad es Dir via gogle.de runter einfach irgendwo runter) hat mich anch dem Klick auf AGP INFO Button eines besseren belehrt. Es mit dem 404AGP Treiber, der noch nicht im 4in1 VIA Treiber Paket enthalten und separat von der VIA Webseite downzuloaden ist, gelang es, dass der AGP Port auch unter dem WCPUID Proggi unter AGP INFO die erfreuliche Meldung ENABLED anzeigte, was vorher nicht der Fall war. Mehr kann und möchte ich jetzt hier nicht sagen, aber gem. GERVAIS OBSTGARTEN Fernsehwerbung bleibt nur zu festzustellen ES FUNKTIONIERT (JETZT) ! P.S. Ich fahre DIRECTX8.0