Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

800 Mhz schneller als 1000Mhz???

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute! Habe da ein kleines Problem. Ich besitze einen 1GH AMD Thunderbird mit einer Elsa Gladiac Ultra. Bei dem 3D Mark 2000, wurden 6261 Punkte angezeigt (Default Benchmark). Den selben Test habe ich bei einem Kollegen gemacht, welcher einen 800 Mhz Pentium III mit einer Asus Geforce 2 Gts 32 MB besitzt. Das Resultat war jedoch erschtaunlich, 6553 Punkte zeigte das Endergebnis an. Wieso?
Falsche treiber? CPU defekt? Kann mir das einer sagen?

bei Antwort benachrichtigen
holl (Anonym) (Anonym) „800 Mhz schneller als 1000Mhz???“
Optionen

der 3D Mark läuft bei jedem System anderst...
er ist kein richtiger Aussaggeber !!

bei Antwort benachrichtigen
vou (Anonym) holl (Anonym) „der 3D Mark läuft bei jedem System anderst... er ist kein richtiger Aussaggeber...“
Optionen

Nimm mal ein anderes Benchmarkprogramm und vergleiche !!!
zb. Dr. Hardware
oder zur Übersicht auf den PC SiSoftSandra 2001

bei Antwort benachrichtigen
ma-in (Anonym) „800 Mhz schneller als 1000Mhz???“
Optionen

3dmark profitiert extrem von guten und schnellem speicher.diese erfahrung hatte ich auch schon öfters gemacht.ich vermute der pIII hat schnellen ram und einen fsb von 133nhz währen dein tb hier anscheinend nicht mithalten kann.tippe mal das ist ein b modell.
kann natürlich auch am treiber liege.probier mal den deto 10.80.
ansonsten lass dich nicht verrückt machen durch 3dmark.
bencht lieber mal mit q3a,ut,mbtr usw.
hat mehr aussagekraft als dieser 3dmark
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
organ seller (Anonym) „800 Mhz schneller als 1000Mhz???“
Optionen

kommt drauf an für welchen chipsatz und chip der mark optimiert ist.
besorg dir einen der unabhängig davon ist

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl (Anonym) „800 Mhz schneller als 1000Mhz???“
Optionen

Außerdem solltest Du mal checken ob ihr die gleichen Einstellungen habt.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „800 Mhz schneller als 1000Mhz???“
Optionen

Hiho,

is wirklich recht wenig was ihr da so hinbekommt. ich habe mit dem 3Dmark 2000 (default benchmark) auch so um die 6000 punkte aber mit ner guten alten GeForce1 ddr *g* (aber hochgetacktet und n Athlon 900er). (ich nutze im moment die neunen 12.40 treiber).

PS. Lade dir auf jeden fall die neuesten VIA treiber runter!! ( NUR falls du ein Board mit Via chipsatz hast!!!) aktuell is glaube ich die version 4.29.

bei Antwort benachrichtigen
P III (Anonym) (Anonym) „800 Mhz schneller als 1000Mhz???“
Optionen

Was lernt man daraus , ???? der Super schnelle AMD (SCHROTT)verliert gegen eine Intel CPU.
Kapiert ihr es langsam das AMD nur SCHROTT produziert.

Ich kenne KEINE Firma, in der Computer mit AMD CPU´s eingesetzt werden, warum wohl ????????????????????????
In allen Foren , Probleme mit AMD , ALI ,VIA und der ganze andere Mist
98 % aller Probleme haben mit AMD zu tun.
O.K. ich gebe zu Intel ist Teuer , aber Stabilität und Funktionalität haben ihren Preis. Lieber ein paar Mark mehr ausgeben und es läuft.

So jetzt eure Meineung !!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) P III (Anonym) „Was lernt man daraus , ???? der Super schnelle AMD SCHROTT verliert gegen eine...“
Optionen

Hab AMD Athlon 1,2@1,3, ASUS A7V133 (fast voll, bis auf ein PCI), FSB145, 512MB, bis letzte Woche Geforce2GTS@230/400.
3D Mark 2000 8764 Points
WinME läuft stabil, Win 2000 mit UDMA(100) läuft stabil, also erzähl uns nicht, das Athlon Systeme INSTABIL und SCHROTT sind.
Laufen sogar übertaktet spitze.

KeeKing

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hab AMD Athlon 1,2@1,3, ASUS A7V133 fast voll, bis auf ein PCI , FSB145, 512MB,...“
Optionen

das Argument mit den Firmen ist handfest

bei Antwort benachrichtigen
P III (Anonym) (Anonym) „das Argument mit den Firmen ist handfest“
Optionen

Bravo , endlich einer der es verstanden hat.Gibt es noch mehr die es ..............

bei Antwort benachrichtigen
Jogoman (Anonym) „800 Mhz schneller als 1000Mhz???“
Optionen

Haste mal Defragmentiert? Oder vor dem Test einen Neustart machen
vieleicht ist DMA aus! wer weis da gibts viel!

bei Antwort benachrichtigen
Fallenangel0311 (Anonym) „800 Mhz schneller als 1000Mhz???“
Optionen

Ja, da hast Du irgend etwas nicht richtig konfiguriert, bzw. Treiber sind net gut. Ich habe ebenfalls einen P3 800 mit ner Gladiac GTS mit 32 MB, und bekomme im 3DMark2000 6578 Punkte. Hast Du schön alles Treiber für deinen Boardchipsatz, AGP, usw. installiert?

CU

Fallen_Angel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „800 Mhz schneller als 1000Mhz???“
Optionen

Wer sich mit Computern auskennt, der hat es heutzutage nicht mehr nötig sich --privat-- Intel zu kaufen.
Habt ihr alle zu Hause Bürorechner stehen, oder was? Am besten noch mit Onboard Grafik von Intel, wie?

bei Antwort benachrichtigen