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64MB Textur-Test bei 3DMARK2000?

TK (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich finde einfach die Lösung für folgendes Problem nicht:
3DMark2000 verweigert einfach den 64MB-Textur-Test, mein System Aopen-AX3S-pro, PIII-667, 256MB, Creative Anhilator-pro (GF256, 32MB DDR).
Gehe ich bei 3Dmark2000 auf System-Info, wird mir ein verfügbarer Textur-Speicher von ca 55000Kb angezeigt, wie kann ich diesen Wert steigern? Bei meinen Grafikkarten-Optionen wird mir eine AGP-APERTURE-SIZE von 64MB angezeigt, aber im BIOS finde ich nichts, wo ich diesen Wert noch erhöhen könnte.
Das kotzt mich an, denn bei meinem Bruder geht der 64MB-Test problemlos und der hat nur ne 16MB-Banshee.
Hat jemand eine Lösung, ist bestimmt nur ne kleine Sache, aber ich komme einfach nicht drauf.
Danke TK

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(Anonym) TK (Anonym) „64MB Textur-Test bei 3DMARK2000?“
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das mit dem bios ist schon die richtige idee, da müßtest du auf 128mb agp-aperture stellen, konnte bei nem kumpel neulich allerdings auch diese einstellung im bios nicht finden - mal in der doku schauen

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TK (Anonym) (Anonym) „das mit dem bios ist schon die richtige idee, da müßtest du auf 128mb...“
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Hallo!

Vielen Dank für deinen Tip, ich habe mein BIOS noch mal umgekrempelt und nichts gefunden und daraufhin nochmal bei Aopen angerufen, dort zuckte man mit den Schultern und verwies mich auf die neueste BIOS-Version, die ich aber schon drauf habe, dann habe ich also Pech gehabt.
Die Frage ist nun: Muß ich bei Texturintensiven Spielen mit Problemen rechnen, wenn die 64MB nicht mehr ausreichen?

Danke Tk

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(Anonym) TK (Anonym) „64MB Textur-Test bei 3DMARK2000?“
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Jetzt erklär mir mal wie die Banshee den 64 MB Textur Test bestehen kann, obwohl sie überhaupt kein AGP Texturing nutzen kann. Die steckt da halt nur in dem Slot. Mehr nicht. Ob Du Probleme bei texturintensiven Spielen bekommst? Tja, glaub nicht immer jeden Scheiß der in irgendeiner Spielezeitung steht und lass dich nicht von 3D Mark verrückt machen.

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TK (Anonym) (Anonym) „Jetzt erklär mir mal wie die Banshee den 64 MB Textur Test bestehen kann,...“
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Habe meine Graka im Rechner von meinem Bruder getestet, siehe da, der 64MB-Test kein Problem, denn bei seinem Gigabyte-Board kann er im BIOS die AGP-Aperture-Size einstellen, allerdings funktionierte es auch, als sie auf 64MB stand.
Sei´s drum, wenn mich das nicht weiter stört und bis jetzt hat noch nichts geruckelt, dann werde ich das akzeptieren, denn ansonsten läuft alles super.
Vielen Dank

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(Anonym) TK (Anonym) „64MB Textur-Test bei 3DMARK2000?“
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Selbes Problem bei mir. Im neuen Bios des 6BA von Gigabyte ist die Aperture Size nicht mehr änderbar und auf 64MB fest eingestellt. Abhilfe schafft hier das Tool modbin , mit dem man die Bios Option "AGP Aperture Size (MB)" im Award Bios von DISABLED auf NORMAL stellen kann. Anschließend das veränderte Biosfile flashen - fertig. Jetzt kann im BIOS die Grösse geändert werden. Notfalls muss aber vorher eine nicht benötigte Funktion, z.B. "Memory Hole..." DISABLED werden, damit sich die beiden Einträge nicht überschneiden...

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