Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

3Dmark

Florian5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guden, wollt nur mal fragen ob 2700 punkte bei 3dmark v1.1, mit nem Athlon 800 und einer Matrox G400 zu langsam sind. Kommt mir nämlich so vor.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Florian5 „3Dmark“
Optionen

Hi, liegt an der Graka. Der 3D Mark ist extrem TL-lastig.
Gruß

Anonym Kaaa... „Hi, liegt an der Graka. Der 3D Mark ist extrem TL-lastig. Gruß“
Optionen

7.52 Detonator gestern gesaugt.
Ausprobiert: Bei 3DMark 2000 habe ich jetzt 5050 Points.
Vorher mit orginal Grakatreiber 4500 Points.
Außerdem funzt mit diesem Treiber auch das TV-Out!!!
My System:
Duron 700@900 Abit kt7 raid Abit-SiluroMX-Graka 3x128MB-Ram
Windoof ME .......etc.
Frage an die Experten ?
Ist der Wert gut?

Maaspuck (Anonym) Anonym „7.52 Detonator gestern gesaugt. Ausprobiert: Bei 3DMark 2000 habe ich jetzt 5050...“
Optionen

Ist die MX übertaktet? Wenn nicht (Core 175 und RAM 166 MHz), dann ist der Wert recht gut. Habe selbst bei Duron 650@900, A7V, 128MB und 3D ProphetII MX immer zwischen 4500 und 4600 3DMark.

Maaspuck

Anonym Maaspuck (Anonym) „Ist die MX übertaktet? Wenn nicht Core 175 und RAM 166 MHz , dann ist der Wert...“
Optionen

An Maaspuck:
Meine siluro habe ich auf CCf=190 und MCf auf 180 mit nem Slotkühler drunter. Aber auch ohne Übertaktung ist der Wert im Markprog marginal weniger

Anonym Nachtrag zu: „7.52 Detonator gestern gesaugt. Ausprobiert: Bei 3DMark 2000 habe ich jetzt 5050...“
Optionen

Yes Maam
Bei mir mit 6.31 4424 Points (Pixelview 2mx)
Mit 7.52 4781
Wenn dat nix kann
Und stabil
Zum Blastern reicht das

(Anonym) Florian5 „3Dmark“
Optionen

Hi Florian

ja, das ist langsam. Aber für eine G400 normal... sorry.

Gruz Luzi

gelöscht_15325 Florian5 „3Dmark“
Optionen

Habe bei einem Standard Duron800 mit Standard Geforce2MX + standard Treibern etwa 4100. Würde sagen deine Werte sind gut.
Zu Florian5: Die Grafikkarte ist für den Rechner zu lahm. Naja, eigentlich reicht die ja aus, aber wenn du schon 3DMark benchst, dann willst du wahrscheinlich nur zocken und dafür ist die Karte unterdimensioniert, bei dem Prozzi....

Florian5 gelöscht_15325 „Habe bei einem Standard Duron800 mit Standard Geforce2MX standard Treibern etwa...“
Optionen

Danke an alle die sich gemeldet haben, so wie ich die Antworten hier so lese liegst offensichtlich an der Grafikkarte. Was für Empfehlungen habt ihr den so für ne neue so um die 600-800 DM

Hab damals nur Board und Prozessor gewechselt, die Matrox hab ich ( für PC-Verhältnisse ) schon ziemlich lang.

Anonym Florian5 „3Dmark“
Optionen

An Maaspuck:
Meine siluro habe ich auf CCf=190 und MCf auf 180 mit nem Slotkühler drunter. Aber auch ohne Übertaktung ist der Wert im Markprog marginal weniger

(Anonym) Florian5 „3Dmark“
Optionen

Hi ich hab auch nen Athlon TB-800 und ne Geforce2GTS, damit habe ich 7050 3d-marks. Würde dir im Moment für den Preis ne Geforce2 empfehlen. Gibt keine wirkliche Alternative.