Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

3dfx nostalgie

Voodoo (Anonym) / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

In Gedanken bin ich bei den 3Dfx-Entwicklern und ich schwelke in Erinnerungen an meine erste voodoo-Karte - eine voodoo1 4MB von DIAMOND. Meine Erinnnerungen drehen sich um viele schöne, spannenden und frustrierenden Spiele, die alle 3Dfx GLIDE benutzten, sowie die vielen Stunden die man mit diesen Karten verbracht hat und einfach nur viel Spaß hatte. Einfach zu installieren, geniale Grafik und ein Entwicklerteam das noch ein IDEAL, eine ZIEL hatte - DIE RAMPAGE!!!
Auch erinnere ich mich gern an die ersten Grafikkarten-O/C-versuche die ich auf den voodoo-Karten gemaht hab. Robuste Karten mit eigenen Willen.
3Dfx bleibt in unseren Herzen als DIE Grafikkartenschmiede, die noch ECHTE Maßstäbe setzte und setzen wollte!
Noch immer kann ich es nicht glauben, NEIN ICH WILL ES NICHT GLAUBEN, das 3Dfx einfach so tot ist, niedergemacht von Leuten die keine Ideale verfolgen, nur Reichtum und Monopolisierung erreichen wollen. Die Welt ist eben ungerecht...
3Dfx, ich vermiße dich!!! nVidia, ich haße dich!!!
Noch einmal lassen wir die Tradition aufleben
IN EWIGER TRAUER UND TREUE - RUHE IN FRIEDEN 3Dfx
http://www.hardoverclock.de/Tribute%20to%203Dfx.exe KEIN VIRUS
so schauts aus

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Voodoo (Anonym) „3dfx nostalgie“
Optionen

Ich bekunde hiermit auch meine Trauer um die einst so glanzvolle Chipschmiede 3DFX.

Wer keine Voodoo Graphics besaß, kann nicht wissen warum die Gemeinde trauert. Einbauen, einschalten fertig. Dazu Treiberupdates, stehts in finaler Version mit Support. Ja selbst Half-Life war spielbar auf einem Cyrix PR 150. Danach kam das Wunder, die geballte Power, daß beste und schnellste was die 3D Gemeinde bis dahin sah. Die Voodoo2. Noch heute habe ich meine in der Schublade liegen. Für eine zweite hatte es leider nie greicht, finanziell.