Ich spiele hauptsächlich 3D Online-Spiele und habe jetzt einen neuen PC (AMD 1200, AV7 Mainboard, 256MBram (Infineon), 3D Hercules Prophet II GTS pro 64, win 98, dx 8.0), der sehr oft (meistens) hängen bleibt, sobald ich einige Minuten inm Spiel bin bzw. auch 2 oder 3 Stunden danach. Er scheint auch sonst wenig stabil zu laufen, trotzdem ich die Geschwindigkeit von AGP und Speicher gedrosselt habe. Liegt es an den Treibern oder warum kann ich 3D Spiele nicht reibungslos spielen?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
was für ein netzteil hast du, 300 w oder besser sollte es schon bieten. neueste treiber draufhauen (agp, graka, sound). speichertimings im bios von 2 auf 3 setzen.
Netzteil is 300W, hab nen treiben von reactorcritical.com runtergeladen (version 11.01), bios, mainboard chip und sound noch nicht ugedated, bios ist soweit runtergeschraubt, daß es kaum Konflikte geben dürfte (2xAGP, fast write agp disabled, soeicher von 133 auf 100 und timings auf 3 gesetzt).
Ich spiele 8h Everquest pro Tag, ok, bis jetzt zumindestens, aber mit dem neuen PC gehts nicht mehr so wie mit dem alten. Hänger sind übrigens ganz unterschiedlich, manchmal sofort, oder nach einigen Sekunden oder Minuten. Hin und wieder auch nach mehreren Stunden.
vielleicht gibts konflikte bei den irq´s?
Keine Konflikte soweit ich das beurteilen kann. Auch kein interrupt sharing glaub ich. Muß noch bios update machen und mainboard treiber erneuern, dann ist Latein endgültig am Ende.
Probiert mal den AGP2x Modus im Bios einzustellen. Wenn ihr Via boards habt, dürfte das funktionieren. Da die II MX mit AGP 4x angesteuert wird und die VIA Treiber das nicht machen. Eigentlich das häufigste Problem bei IIMX und 3d Applikationen
Was für CPU Kühler benutzt Due?evtl zusätzlichen Lüfter einbauen oder zwischen AGP-Port und PCI -Slot einen Steckplatz freilassen.
Der erste PCI-Slot und AGP teilen sich meistens einen IRQ
Im BIOS einstellen non Pnp OS installed
Der Kühler ist ein herkömmlicher Kühler, sieht recht groß aus. CPU-Temp war bis jetzt nie höher als etwa 60 Grad. Die ersten 2 PCI Steckplätze nach dem AGP port sind frei. non pnp OS ist installed.
Vielleicht lag es an den 4in1-Treibern, muß aber noch ein paar Testläufe machen.
Danke für die Hilfe (an alle) derweilen :)
hast du die motherboard treiber installiert?
(VIA 4 in 1)?
Nein, noch nicht
liegt an denj nicht vorhandenen via 4 in 1 treibern ...bester weg fuer ein stabiles system ...windows rauf..via 4 in 1 treiber rauf....directx 8 drauf...detonator treiber drauf...dan ist es stabil ...wenn du es nicht neu machen willst probier fie 4 in 1 treiber von via nochmal aus,....
Ok, werds mal probieren. Danke für die Aufmunterung und den Tip (habs eh schon geplant). Viel bleibt nimmer, was ich probieren könnte. Das geht jetzt schon 2 Wochen lang.
Mir gehen langsam das Wissen und die Nerven aus......