Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Zu wenig 3Dmarks !!! Bitte um Tips !!!

Sebastian / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Ich bekomme bei 3Dmark2000 nur ca.4600 Punkte und ich denke es könnte ein bischen mehr sein !
Mein Rechner: CPU:Athlon800, Board:Asus K7V, Ram:256MB-PC133(Timing 3,2,2), GraKa:CL Annihilator Pro(Geforce DDR)
WAS KANN ICH TUN ???
Für Tips vielen Dank.
Seb

bei Antwort benachrichtigen
Tikiman (Anonym) Sebastian „Zu wenig 3Dmarks !!! Bitte um Tips !!!“
Optionen

Sind dir bloß die 4600 Punkte zu wenig oder hast Du wirklich das Gefühl, dein System ist zu lahm? Wenn es dir nur um die Punkte geht: is doch scheißegal wieviele davon 3DMark2000 auspuckt! Zudem sind 4600 Punkte ja wohl ein exellentes Ergebniss.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Tikiman (Anonym) „Sind dir bloß die 4600 Punkte zu wenig oder hast Du wirklich das Gefühl, dein...“
Optionen

Da könnte durchaus mehr drin sein, ich komme ja schon auf über 4600 Punkte mit meinem Athlon 600, 128MB PC-133, und gleicher Grafikkarte.
Viele Leute die eigentlich schnelleren Komponenten wie ich haben, haben oft einen langsameren PC als meinen (zumindest Benchmarkwerte), das liegt bestimmt an meiner innigen Beziehung zu meinem PC der mit viel liebe gehegt und gepflegt wird :-)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Dawson „Da könnte durchaus mehr drin sein, ich komme ja schon auf über 4600 Punkte mit...“
Optionen

Gut Dawson.
Ich liebe meinen PC auch sehr aber ich habe nicht so sehr viel Ahnung von den notwendigen Einstellungen um ihn richtig FIT zu machen !!
Vieleicht erzählst Du mir ja wie es geht.
bye, Seb

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Sebastian „Gut Dawson.Ich liebe meinen PC auch sehr aber ich habe nicht so sehr viel Ahnung...“
Optionen

Was ist mit den Ram-Einstellungen im Bios, hast du da was verändert?

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian RyoOhki „Was ist mit den Ram-Einstellungen im Bios, hast du da was verändert?“
Optionen

Hi
Alle werte auf 2 außer CAS. Wenn ich die auf 2 stelle habe ich öfter abstürze.

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction (Anonym) Sebastian „Zu wenig 3Dmarks !!! Bitte um Tips !!!“
Optionen

Servus
Von solchen Werten wie deinen Träume ich!
Die sind voll OK.
es grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
Raucher (Anonym) Sebastian „Zu wenig 3Dmarks !!! Bitte um Tips !!!“
Optionen

Was hast Du denn für einen GraKa-Treiber ?
Hast Du den AGP-Treiber installiert ?
Den AGP-Wizard, der den AGP-Mode umstellt ?
Ist V-Sync aus ?
Ich habe mit der gleichen GraKa und einem Athlon 600@750 und 128MB PC-133 5080 Punkte.

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Raucher (Anonym) „Was hast Du denn für einen GraKa-Treiber ?Hast Du den AGP-Treiber installiert...“
Optionen

Graka-Treiber:Detonator 3.68,V-Sync an(ich weiß nicht wie man es abschaltet),im BIOS ist AGP 4x und fastwrite eingeschaltet.
Was für einen AGP-Treiber?
Danke
Seb

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Sebastian „Zu wenig 3Dmarks !!! Bitte um Tips !!!“
Optionen

Hi,

sag mal welche Einstellungen in 3DMark, dann kann man auch sagen ob ok.

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Ronin „Hi,sag mal welche Einstellungen in 3DMark, dann kann man auch sagen ob ok.Ronin“
Optionen

Standardeinstellung! ich glaube 1024x768x16

bei Antwort benachrichtigen
Terence Sebastian „Zu wenig 3Dmarks !!! Bitte um Tips !!!“
Optionen

Ich denke doch mal, daß mit der Vollgasausstattung deines
Rechners kein Spiel auch nur annähernd Probleme macht.
Warum geilt ihr euch alle so an diesen synthetischen Marks auf???
Hab mit meinem Rechner ca. die HÄLFTE deiner 4600 und es interessiert
mich einen ...eissdreck, solange nichts ruckelt!!!!

so long

bei Antwort benachrichtigen
x-tro (Anonym) Sebastian „Zu wenig 3Dmarks !!! Bitte um Tips !!!“
Optionen

Genau........ wichtig ist doch, dass man mit sein System Zufrieden ist!

Aber nur zum vergleich!!!!
Mein ehemaliger Rechner:
P3 550 Mhz - 128 RAM
Grafikkarte ASUS 3800 Ultra
Motherboard: Abit BE6 Ultra DMA 66
Punkte: 4980 ohne Tuning
Punkte: 5420 mit Tuning

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
JawarX (Anonym) Sebastian „Zu wenig 3Dmarks !!! Bitte um Tips !!!“
Optionen

Kann Terence nur zustimmen.Ist doch egal wie viel Punkte du beim
3D Shit2000 hast.Wichtig ist nur das deine Games sauber laufen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sebastian „Zu wenig 3Dmarks !!! Bitte um Tips !!!“
Optionen

Hallo,

ich verstehe eure Aufregung um die Ergebnisse im 3Dmark2000 überhaupt nicht. Ich besitze:

P-III 700E, 320 MB PC-100 RAM, TNT2-Ultra
komme auf 4300 Punkte, alle Games laufen absolut flüssig, auch
Homeworld in 1600*1200*16 im LAN ohne Einheitenbegrenzung weitgehend
ruckelfrei.

An X-tro:
Ich glaube, Du hast Dich verschrieben 5420 Punkte bei dem System????

aktuelle Referenz ct´10/00
Dell 1GHz P-III, 256MB-RAMBUS PC-800 RAM, Geforce mit 64 MB-DDR-RAM
5967 Punkte!!!! und da willst Du einem erzählen, dass Du auf 5420 PUNKTE bei dem System gekommen bist???? Vielleicht bei 640*480*16
:-)))))

bei Antwort benachrichtigen
x-tro (Anonym) Sebastian „Zu wenig 3Dmarks !!! Bitte um Tips !!!“
Optionen

Glaube mir es STIMMT.
Deswegen habe ich auch TUNING hinter geschrieben
Aber nochmal auf das Thema zukommen......Punkte sagen nix aus.....

Solange das System stabil läuft und man Zufrieden ist hat man doch schon die 100% :-)

Also Jungs..das Ding muss laufen der rest ist ALTPATCH

Ciao

bei Antwort benachrichtigen