Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?

Klamnobe (Anonym) / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Pentium Celeron, 400 MHz und habe Windows 98.Ich habe zur Zeit eine ATI Rage II AGP(8MB) und möchte
mir eine neue und bessere Grafikkarte kaufen, da ich sehr viel mit meinem Rechner Spiele spiele. Ich wollte mir erst eine Vodoo 3 3000
kaufen, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass einige PC's schon durchgebrannt sind. Außerdem hat die Vodoo 3 3000
bloß 16MB, obwohl es inzwischen schon Grafikkarten mit 32MB gibt. Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

Kauf Dir ne GeForce, aber erst nach Weihnachten! Wahrscheinlich wirst Du Dir dann auch in spätestens 3 Monaten ein neues Board etc. zulegen, aber glaube mir, es lohnt sich!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
targa64@gmx.de (Anonym) Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

Fuck auf G-Force , die ist sicher nicht schlecht . Aber mit deinem Rechner fährst Du Super mit einer Voodoo 3 2000 oder 3000 . Ich glaube , die 2000 ist sogar noch ein paar Mark billiger . Ich habe die auch drin , und echt nur gute Erfahrungen gemacht . Kriegst auch alle Nase lang aktuelle Treiber auf www.3dfx.com ohne grosse Sucherei . Übrigens , ich spiele auch viel - Unral Tournament - Alein versus Pradator und solche Sachen , wo die Karte richtig gestresst wir . Völlig Problemlos . Hol sie Dir und für das Restgeld das du für eine andere Karte gegeben hättest , kauf Dir noch ein paar MB Arbeitsspeicher . Denk drüber nach !!!

bei Antwort benachrichtigen
Stilgar (Anonym) Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

nein, würd ich nicht

GeForce ist gute Wahl

nur gute Erfahrungen gemacht? das machst du mit einer kleinen
ATI für 100,-DM auch
was hast denn schon alles getestet, häh?
Teiber kriegst auf fast jeder Page ohne Sucherei, das ist doch
wirklich kein Argument und Alien Versus Predator muß mittlerweile
schon als Bildschirmschoner flüssig laufen...
Das sind ja Argumente...
Aber mit dem Restgeld hast zumindest recht, Arbeitsspeicher dafür
kaufen ist immer gut. Aber den braucht man sowieso.
Wobei die GeForce vorzuziehen ist, da ja wirklich bald mehr neue
Teile fällig sind und dann die uralte Voodoo nur alles ausbremst...

Der einzige Grund für ne Voodoo ist Ultima9, aber solange sie
nicht von mehreren Spielen so gut unterstützt wird bringts
einfach nichts.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

Wer auf diesem Brett so blöde Fragen stellt obwohl er weiß das er zum Teil nur schwachsinnige Antworten
bekommt sollte sich eine Zwangsjacke kaufen und sich freiwillig einweisen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Fräger (Anonym) „Wer auf diesem Brett so blöde Fragen stellt obwohl er weiß das er zum Teil nur...“
Optionen

und wer nur Sprüche klopft und belehrt ohne zu helfen kann sich gleich anschließen. Niemand kann auf allen Gebieten bescheid wissen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

Was heißt hier blöde Fragen? Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten, und die hats auf diesem Board wirklich in Massen.

Die V3 würde ganz gut zu Deinem System passen, jedoch wäre ein TNT2 etwas leistungsfähiger bei vergleichbarem Preis (solange es keine M64 ist).
Wenn Du nicht vorhast, Deinen Rechner in den nächsten 1-3 Monaten mit einem anderen Prozessor (Pentium II oder III) aufzurüsten, kannst Du alle teureren Karten (G-Force, V4/V5) vergessen. Die wären derzeit unterfordert.

bei Antwort benachrichtigen
Dr.DOS (Anonym) Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

Die GF256 SDRAM gibts als Noname bei Comtech für schlappe 199,90!
Wer sich heute noch ne V3 kauft dem ist nicht mehr zu helfen!
V3 war mal in Ordnung,aber Bullshit-das ist vorbei...
Times are changed!
3dfx hat das bereits eingesehen und aufgehört!
(Intel ist der Nächste *lol*)

bei Antwort benachrichtigen
Fräger Dr.DOS (Anonym) „Die GF256 SDRAM gibts als Noname bei Comtech für schlappe 199,90!Wer sich heute...“
Optionen

Kann ich bei C. leider nicht finden. Wo genau??

bei Antwort benachrichtigen
nicolas_wagner Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

An DR.DOS: bei "times are changed" ist mein Magen arg am rotieren (richtig: times HAVE changed), oder um es mit Bob Dylan zu sagen: For the times they're a changin'. Trotzdem hast du recht. Bei 'ner G-Fore für 199,90 MUSS man zuschlagen. Die ist leistungsmäßig gut und auch im Gegensatz zur V3 2000/3000/3500 auch noch nächstes Jahr zu gebrauchen. Die V3 macht nur noch für olle P55C 233 PCI Sinn, die 2000er kriegt ma ja gar nicht mehr?! Zur Frage:
1. Das mit dem Durchbrennen und der V3 ist nur bei bestimmten Boards (Asus P2B und P5A und Gigabyte BX2000,....) vorgekommen (Siehe PC Tuning Report 2000), und das würde bei denen auch mit der Geforce passieren.
2. Falls du so'n Board hast, kommen nur noch Savage4, G400, TNT2M64 und Geforce 2 MX (eventuell) in Frage.
3. Savage 4 fällt weg: zu langsam, G400 auch: zu teuer.
4. Wenn du dir sicher bist, das die MX funktioniert, dann nimm die,
ansonsten musst du mit der M64 vorlieb nehmen.
5. Dann wäre da noch ATI's Produktpalette...

bei Antwort benachrichtigen
Michael (Anonym) nicolas_wagner „An DR.DOS: bei times are changed ist mein Magen arg am rotieren richtig: times...“
Optionen

ich glaube es heißt "had changed"

bei Antwort benachrichtigen
App Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

Ich will mal ein paar Zahlen nennen:

Quake3A, Quaver-Demo, HQ 1024x768
V3 3K 50,5fps
Asus V7100 38fps

3D-Mark 2000
V3 3500 Punkte
Asus V7100 3000 Punkte

Video 2000 (Performance)
V3 860 Punkte
Asus V7100 750 Punkte

bei Antwort benachrichtigen
App Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

Oh Mann!! Wenn Klamnobe hätte wissen wollen, ob es had, have oder are heißt, hätte er einen Englischkurs auf der VHS besucht und nicht hier gepostet, ob er sich eine Voodoo 3 3000 zulegen soll! Für alle, die es vielleicht nicht wissen: es handelt sich hierbei um eine Grafikkarte!
Gud` Nacht!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

Nein !

Kauf eine Geforce oder eine TNT 2 !

Vodoo 3 3000 ist veraltet.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

Nein !

Kauf eine Geforce oder eine TNT 2 !

Vodoo 3 3000 ist veraltet.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nein !Kauf eine Geforce oder eine TNT 2 !Vodoo 3 3000 ist veraltet.“
Optionen

Du I..... !!! Eine Voodoo3 3000 macht eine TNT2 richtig glatt und sehr viele Spiele unterstützen Glide. Da kannst du dein Scheiß D3D vergessen !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

nimm die voodoo !

du kannst deinem system nicht's besseres antun!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

Ich hatte die V3 3000 auch schon für lange Zeit in Betrieb. Gepaart mit einem AMD K6 500 hat die Karte, trotz ihrer 16MB, wunderbar funktioniert! Wenn Du in naher Zukunft eh nicht planst Deinen Rechner aufzurüsten, ist die V3 3000 eine gute Wahl! Da der Ladenpreis immer noch unverhältnismässig hoch ist, würde ich bei den zahllosen Online-Versteigerungen mitmischen ...
Was die Treiber anbelangt, so kann ich aus Erfahrung sagen, dass diese, zumindest in der Vergangenheit, recht häufig aktuallisiert wurden. Es gelang mir später allerdings nicht mehr den TV-Out-Ausgang zu aktiviren.
FAZIT: Gebraucht würde ich für die gute Karte ca. 150 - 170,-DM ausgeben! Die V3 2000 solltest Du allerdings nicht in Betracht ziehen!

bei Antwort benachrichtigen
Tingel (Anonym) Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

JA!

zu dem Preiß (ca 200DM) gibt´s derzeit zum Spielen nichts vergleichbares- auch keine TNT2 wegen den nur 400Mhz

Ich habe eine V3 2000 PCI und PIII800- damit läuft bis 800x600 ALLES völlig ruckelfrei- bei sehr guter Darstellungsqualität (Glide).
Alle Karten (2000-3500) sind annähernd gleich schnell, so daß ich Dir nur zu der 2000er oder 3000er raten kann.

2D- Signalqualität ist ebenfalls bestens (1600x1200@85Hz/32bit auf Samsung 1100p+)

also: kaufen!

bei Antwort benachrichtigen
ruutu Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

*l*

... hier ist ja richtig was los ... ach ja, nimm die V 3 für maximal 200,-, am besten die 2000 und takte sie auf 166 =3000.

.... sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Ding, und in deine Kiste passt sie gut rein. 32 MB an sich bringen 0% Speedvorteil, und bis jetzt gibt es kein Spiel das REALISTISCH gesehen mehr braucht als 16.
(und für 1600er 32 Bit müsste nämlich auch noch ein Gigahertzschätzchen her, und den Unterschied zu 16 Bit sieht - sind wir doch mal ehrlich - selbst auf Screenshots kaum jemand) ...

bei Antwort benachrichtigen
nicolas_wagner Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

Schau entweder, dass du 'ne Geforce 1 SD-RAM kriegst oder halt die 2 MX das Preis/Leistungsverhältnis bei den TNT2 (Heutzutage sind's ja meistens die TNT2-Pro (= -A)) ist definitiv schlecht. Die Voodoo 3 kannst du dir bei e-bay beorgen.

bei Antwort benachrichtigen
Fallenangel0311 Klamnobe (Anonym) „Würdet ihr eine Vodoo 3 3000 kaufen?“
Optionen

Hi!
Also ne V3 ist schon gut. Ich glaube kaum ob man eine GeForce egal welcher Baureihe schon für 199,- bekommt. Auf nem 400Celli läuft die V3 aller erst Sahne und sieht auch noch Top aus. Eine V3 3000 ohne TV-out kostet noch so ca. 199,-. Ich hab ne v3 3000 mit TV-out zu verkaufen. Kannst mir ja mal mailen (fallenangel0311@surfeu.de)
CU

fallen_angel

bei Antwort benachrichtigen