Grafikkarten und Monitore 26.059 Themen, 114.213 Beiträge

WinME - Viper 770- MS weiss nicht weiter HILFE NICKLES !!

Jens-Alf Kersten / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich brauche dringenst Hilfe und hoofe auf Nickles und Euch

Ich bin auf WinME umgestiegen, seit dem habe ich Streß im Speicherbereich der Grafikkarte und Motherboardkomponenten (Systemplatinenerweiterung für Plug&Play Bios,Motherboard-Ressourcen)

So Biosversion ist neu, Nvidia Treiber sind neu (6.31), trotzdem Konflikte. Nach dem Überschreiben des Bios ging es, danach wieder 16 Farben.

Nun habe ich auf einen anderem System einen Speicherbereich ( z.b. 00000000-00FFFFFF ) reseviert, der eigentlich für die Grafikkarte zuständig ist. Habe das System neu gebootet und einen Resourcenreset im Bios gemacht. Und ... ... siehe da auch 16 Farben und einen Resourcenkonflikt mit dem resevierten Bereich.

Unter Win98SE kein Problem - hat WinME probleme Resourcen zu verteilen ?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit - ich brauche wirklich Eure Hilfe, den MS weiß nicht mehr weiter, Epox ( Motherboard ) sagt Sie wissen es nicht und Diamond hüllt sich auch in schweigen.

Gruß ALF

bei Antwort benachrichtigen