Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.904 Beiträge

windows an zwei monitoren - was ist zu beachten ?

veGas (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich hab noch nen 15 zöller rumstehen und wollte den nun am rechner mitanschliesen, nachdem das bei windows ja gehen soll...
ich hab zur zeit ne geforce drinn, und dachte mir ich steck da einfach noch ne alte 2mb pci dazu...wie geschrieben so getan... aber windows mag das gar nicht.
daher meine frage an euch
- welche grafikarten gehn hierfür im zusammenspiel mit der geforce
und was muß man noch so beachten damits klapt?

gruß
veGas

bei Antwort benachrichtigen
commander veGas (Anonym)

„windows an zwei monitoren - was ist zu beachten ?“

Optionen

zwei Monitore gehen ab Windows 98. Bei Win95 gehts nur mit Spezialware. dazu mußt du beachten, dass die Treiber, die du einsetzt auch mehr als eine Graphikkarte im System unterstützen. am besten schickst du dem Hersteller eine Mail und fragst, welche Treiber du nehmen sollst.

bei Antwort benachrichtigen
veGas (Anonym) commander

„zwei Monitore gehen ab Windows 98. Bei Win95 gehts nur mit Spezialware. dazu...“

Optionen

das ganze soll mit w98 und w2000 problemlos funktionieren.
das mit den treibern hab ich allerdings nicht ganz verstanden.
soll das heisen ich brauche sowohl für meine gforce als auch für die pci karte spezielle treiber, die für die unterstützung von zwei karten geschrieben wurden ?

veGas

bei Antwort benachrichtigen
commander veGas (Anonym)

„das ganze soll mit w98 und w2000 problemlos funktionieren.das mit den treibern...“

Optionen

genau so siehts aus. Ich hab die Sch**** auch sie zum Laufen gekriegt (Spea ist leider tot) aber Ich hab ds mal so in einer Zeitschrift gelesen

bei Antwort benachrichtigen
Grover commander

„genau so siehts aus. Ich hab die Sch auch sie zum Laufen gekriegt Spea ist...“

Optionen

Also bei mir laufen zwei Monitore auch ohne "spezielle" Treiber. Nur die Windows Treiber funzen nicht. Es ist wohl eher die Frage ob die GK als 2. laufen kann (ich hab lange gesucht bis ich eine gefunden hab die das konnte)

bei Antwort benachrichtigen
veGas (Anonym) Grover

„Also bei mir laufen zwei Monitore auch ohne spezielle Treiber. Nur die Windows...“

Optionen

erstmal danke für eure antworten ...

jetzt ist nur noch die frage,welche grafikkarten sich eignen. weis nicht jemand nen link zu einer art kompatipilitätzliste oder welche gk auf jeden fall funkt. ?

veGas

bei Antwort benachrichtigen
spazeboy veGas (Anonym)

„windows an zwei monitoren - was ist zu beachten ?“

Optionen

Hi.
Oft gehen die bei Windows mitgelieferten Treiber nicht für Dualbetrieb. Zieh Dir also die Treiber vom Hersteller. Wenns auch dann nicht geht, ist die 2MB PCI dafür nicht geeignet.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen