Grafikkarten und Monitore 26.111 Themen, 115.028 Beiträge

Windows 2000, AMD K6, TNT2, OpenGL ok, kein DirectX

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem:
Bei mir läuft OpenGL ok, DirectX aber nicht.

Mein System:
- Gigabyte 5AX, Ali Aladin V Chipset, neustes BIOS
- ELSA Erazor III Pro (Riva TNT 2)
- Windows 2000

Ich habe dieses Board eigentlich komplett gelesen und habe auch verstanden, daß Ali + TNT nicht funktioniert, allerdings funktioniert bei mir OpenGL prächtig (Half-Life). Ich habe zwar die Probleme, daß das System ab und zu einfach rebootet, aber das passiert relativ selten. Die Performance unter OpenGL ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

Mich stört folgendes: Direct3D funktioniert nicht. Das ist für mich aber besonders wichtig, weil ich Flight Simulator 2000 spielen will. Wenn ich "dxdiag" starte ist das Punkt "Direct3D Acceleration: Not available".

Ich habe schon alles versucht: ELSA Treiber, nVidia-Referenztreiber, Ali AGP Treiber (1.68e), BIOS... Ich verstehe einfach nicht, was ich machen muss um Windows 2000 zu erklären, daß meine Karte Direct3D beschleunigen kann.

Darko (dkrizic@prodyna.de)

bei Antwort benachrichtigen