Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Elsa Revelator?

Camino / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Ich hab' mir die Revelator gekauft. Mit diesem 3d-Viewer sieht es ja interessant aus, aber unter Quake 3 funktioniert das nicht. Mach ich nun was falsch oder benötigt man spezielle Einstellungen oder vielleicht einen Patch?
Danke im voraus für alle Antworten.
Bye

bei Antwort benachrichtigen
skybear Camino „Wer hat Erfahrung mit Elsa Revelator?“
Optionen

Hi camino,

ich kenn das Problem. Bei mir läuft Quake 3 auch nicht mit der Revelator. Allerdings hab ich keine Elsa Karte sonder eine Leadtek Winfast GTS 2, vielleicht liegt es daran.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Camino „Wer hat Erfahrung mit Elsa Revelator?“
Optionen

Vielleicht solltest du etwas ausführlicher posten. V.a. ob du die Elsa Treiber oder die generischen Treiber verwendest. BTW - oftmals empfiehlt es sich statt der Elsa-Treiber die Referenztreiber von Nvidia zu nehmen, um die generischen Treiber verwenden zu können. Ich hätte auch noch ein Problem: Bei mir (Anni Pro-GeforceDDR/ Detonator 6.18/Athlon700/KX133Chipsatz) flackert der Monitor beim Einsatz der Brille. Is nichts Neues, aber es flackert -egal wie hoch oder niedrig die Auflösung ist- immer gleich stark und es ist kein Festfrequenzmoni?? Sniper

bei Antwort benachrichtigen
Camino Nachtrag zu: „Wer hat Erfahrung mit Elsa Revelator?“
Optionen

Stimmt, ein paar Detaills wären hilfreich. Meine Graka ist ein Annihilator pro mit 32MB. Als Treiber benutze ich den Nvidia 6.31. Zum Betreiben der Brille hab ich mir den aktuellen generischen Treiber für fremde Karte von der Elsa-Homepage gezogen. Mit dem beiliegenden Treiber war eine Installation nicht möglich.
Auf meinem Zweitrechner ging es auch nicht besser. In dem steckt eine Diamond Viper 550. Angeblich soll es damit funktionieren. Zumindest steht das auf der Verpackung.
Insgesamt bin ich froh, für diese Brille nur 49 DM bezahlt zu haben. Hätte ich sie früher für 150 gekauft, hätte ich mich sicher geärgert. Denn so doll find ich den 3D-Effekt nicht.

Schon mal besten Dank für euer Antworten.
Bye

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Camino „Wer hat Erfahrung mit Elsa Revelator?“
Optionen

Danke Camino,

ja bei Snogard gibt's die im Moment ziemlich billig. Die Frage is nur ob man soviele bekommt wie man haben will - wir zumindest nicht. Das mit dem 3D-Effekt kommt darauf an - in manchen Spielen isser gut in manchen bringt's fast nix. Einen sehr guten Effekt hat Rogue Squadron - wobei hier aber das Game an sich... naja. Aber auch schon bei NFS5 sieht alles besser aus. Nicht gerade 3D, aber eine gewisse Abstufung der Entfernung kommt schon raus. Außerdem wirkt's kontrastreicher. Es kommt halt stark auf's Spiel und die richtigen Einstellungen an. So long, Sniper

bei Antwort benachrichtigen
hä (Anonym) Camino „Wer hat Erfahrung mit Elsa Revelator?“
Optionen

Mal ne dumme Frage: Was sind besagte generische Treiber? Wofür brauch ich die?!

bei Antwort benachrichtigen
Camino hä (Anonym) „Mal ne dumme Frage: Was sind besagte generische Treiber? Wofür brauch ich die?!“
Optionen

Wieso dumme Frage?
Also, den generischen Treiber brauchst Du, wenn Du keine Elsa-Graka hast. Der Treiber scheint eine Elsa-Karte zu simulieren, denn sonnst bekommst Du den Treiber für diese grandiose Brille nicht installiert.
Bye

bei Antwort benachrichtigen
SOSO (Anonym) Camino „Wer hat Erfahrung mit Elsa Revelator?“
Optionen

ja ja

bei Antwort benachrichtigen
SOSO (Anonym) Camino „Wer hat Erfahrung mit Elsa Revelator?“
Optionen

ja ja

bei Antwort benachrichtigen
Mox Fulder Camino „Wer hat Erfahrung mit Elsa Revelator?“
Optionen

Hi,
Quake 3 funktioniert definitiv nicht mit der Revelator weil
dieses unter open-gl läuft.Die Revelator geht nur im D3D Modus.
Sorry

bei Antwort benachrichtigen
so is das (Anonym) Camino „Wer hat Erfahrung mit Elsa Revelator?“
Optionen

Das ist nicht ganz richtig. Bei mir gehts einwandfrei unter Quake 3. Allerdings hab ich auch ne Erazor 3 Ultra. Ich verwende die Elsa Treiber, weil die Referenztreiber in Verbindung mit der Brille nicht rocken.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Camino „Wer hat Erfahrung mit Elsa Revelator?“
Optionen

Soweit ich weiß wird an den Treibern sowieso andauernd gebastelt. Zuerst wurden nur Elsa-Karten unterstützt. Mittlerweile funzen die Treiber auch unter Open Gl, glaub ich. Ein Freund von mir mußte für seine Elsa-Karte die Nvidia-Treiber inst. um die generischen Treiber inst. zu dürfen. Die normalen Treiber wollten nämlich nicht. Ich finde die Referenztreiber ohnehin besser - allein schon wegen NFS5. Ciao Sniper

bei Antwort benachrichtigen