Grafikkarten und Monitore 26.109 Themen, 115.003 Beiträge

welche GraKa verträgt extrem hohen FSB (150 MHZ+) ????????

Dwezil (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche die ultimative, also leistungsfähige und extrem übertaktbare AGP- Karte
wichtig ist, daß auch agpx2 möglich ist, wobei ich nicht weiß, ob das bei FSB> 150Mhz überhaupt funktionieren kann?

z.Z. habe ich eine V770 bei 146 Mhz FSB, aber nur mit AGPx1 laufen
merkt man eigentlich den Unterschied zwischen x1 und x2?

bitte postet Eure Erfahrungen

danke

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Dwezil (Anonym)

„welche GraKa verträgt extrem hohen FSB (150 MHZ+) ????????“

Optionen

Hallo

Der FSB hat nur indirekt was mit AGP zu tun, da AGP eigentlich nur mit 66 Mhz-Bustakt laeuft, sprich
bei Deinem System waere 133 Standard. Bei 146 laeuft er mit 73 (Teilung Bustakt / 2). Versuch doch
mal auf AGP 2x zu schalten, mal sehen was dann passiert. Wenn der Rechner jetzt nicht mehr laeuft
liegt das am uebertakten. Sei froh das die Viper bis jetzt noch keine Rauchzeichen gibt und mit dem
erhoehten AGP-Takt klarkommt. Wie warm wird die Karte eigentlich nach 1 Stunde Dauerbetrieb ?
Schoenes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen