Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Welche Grafikkarte passt am besten zum Duron?

Interlux / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir einen Duron 700 mit ABit-Board gekauft. Ich habe momentan ne Voodoo3-3000 und ziehe in Erwägung bald eine neue Grafikkarte zu kaufen. Dabei hatte ich an die Erazor X gedacht (Geforce256) oder doch lieber ne Geforce2-MX? (Will nicht mehr als 400 DM ausgeben)

Hat irgendjemand von euch Praxiserfahrung mit einer dieser Karten? Lohnt des sich?

Danke,
!nt@lu++

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Interlux „Welche Grafikkarte passt am besten zum Duron?“
Optionen

Ne Ge DDR bei Ebay unter 400, ne MX is lahm (buuuuuuh!), bei allem was nich mit T&L zu tun hat is ne V3 immer
noch sehr jut (Unreal, Deus Ex unschlagbar). Ne V5 hat die beste Qualität.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Ne Ge DDR bei Ebay unter 400, ne MX is lahm buuuuuuh! , bei allem was nich mit T...“
Optionen

Ich muß da doch einmal eine qualifizierte Meinung loswerden. Eine MX ist hervorragend geeignet für einen 600er Duron und lahm ist sie bestimmt nicht. Ich habe mit der MX, einem 650er und 133-222 Speicher immerhin 4600 3DMarks (Default-Benchmark). Gerade bei neuren Spielen ist die MX durch Multitexturing-Fähigkeiten und einer besseren T&L-Einheit (jaja, natürlich hat sie eine T&L Fähigkeit von Geforce II-Niveau, eben nur mit zwei anstelle von vier Pipelines) klar im Vorteil, trotz SDRAM. DDR-Ram wirkt sich erst bei hohen Auflösungen (ab 1024) und bei 32Bit Farbtiefe aus. Ihr könnt mir aber nicht erzählen, daß Ihr den Unterschied zwischen 16 und 32 Bit seht und mit einer Auflösung von 1600*1200 spielen müßt (Das geht allerdings auch bei Homeworld beispielsweise butterweich).

bei Antwort benachrichtigen
DC* (Anonym) Interlux „Welche Grafikkarte passt am besten zum Duron?“
Optionen

Voodoo 5?
Das is ne REINE Pixelmaschine! Außerdem ist die MX nicht lahm, es sei dann man kann sich ne G Force 2 leisten.
MX hat kein TL? ich bin mir nich sicher, abba DAS wär mir neu.
Ich werde mir die MX auch bald kaufen

bei Antwort benachrichtigen
obf711 (Anonym) DC* (Anonym) „Voodoo 5?Das is ne REINE Pixelmaschine! Außerdem ist die MX nicht lahm, es sei...“
Optionen

Pixelmaschine? Weißt Du, wovon Du sprichst? Zur Zeit ist sie die beste Karte von den Treibern, vom FSAA für ältere Spiele und vom Bild generell. Nur kostet Sie noch DM 650,--. Ich hab noch DM 749,-- bezahlt und keine Mark bereut. Die Voodoo wird mit schnellerem Prozessor immer besser, d.h. ab 800 MHZ kommt keine Geforce MX mehr mit. Diese Aussagen stammen nicht von mir, sondern von einem Testmagazin.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Interlux „Welche Grafikkarte passt am besten zum Duron?“
Optionen

Sorry, hatte mich beim Prozessortakt etwas vertan, das gerade Gesagte gilt aber auch für 700 MHz. Und bite, kauf Dir keine Geforce I mit nur SDRAM - die sind zwar günstig (200 - 240,-), können aber weder einer MX noch einer DDR GeForce I das Wasser reichen. Die MX liegt im Moment bei etwa 330,-.

bei Antwort benachrichtigen