Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Welche Grafikkarte in Verbindung mit TV-Karte?

euzuki (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und habe vor, mir in Zukunft
mal eine TV-Karte einzubauen.
Deshalb waere es nett, wenn mir jemand seine Tipps und Erfahrungen zu
dieser Kombination berichten koennte.
Ich dachte, dass ich mir evtl. eine Karte mit dem neuen GeForce II MX kaufe.
Aber wie ist der in Verbindung mit TV-Karten?
Gibt es besseres in dieser Preisklasse?
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
commander euzuki (Anonym) „Welche Grafikkarte in Verbindung mit TV-Karte?“
Optionen

TV-Karten haben bei mir mit ATI- ELSA (banshee-chip) und Guillemot gefunzt. also das sollte sch*** egal sein, welche Grafikkarte du hast. laß die Finger von der Geforce MX. kauf dir lieber eine normale Geforce 256, wenn dein Board die verträgt. da hast du mehr von.

bei Antwort benachrichtigen
euzuki (Anonym) commander „TV-Karten haben bei mir mit ATI- ELSA banshee-chip und Guillemot gefunzt. also...“
Optionen

Hallo,

was meinst Du damit, ob Dein Board die vertraegt? Kannst Du das bitte genauer erlaeutern?
Ist die Geforse 256 besser als die Geforse 2 MX?
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
commander euzuki (Anonym) „Hallo,was meinst Du damit, ob Dein Board die vertraegt? Kannst Du das bitte...“
Optionen

du sollst dem Hersteller deines Mainboards eine Mail schicken und ihn fragen, ob dein Board (Revision in die Mail schreiben) genug Strom für die Geforce liefern kann, oder ob es Rauchzeichen gibt, wenn du die Karte reindrückst. die Geforce 256 mit DDR ist schneller als die MX. die Geforce 256 mit SDR-RAM ist billig und keine abgespeckte Version wie die MX. sie ist etwa ein halbes Jahr alt, aber es gibt halt eine Geforce 2 und das macht die "alte" billig. aber deshalb ist die alte ja nicht schlecht oder?

bei Antwort benachrichtigen
commander euzuki (Anonym) „Hallo,was meinst Du damit, ob Dein Board die vertraegt? Kannst Du das bitte...“
Optionen

du sollst dem Hersteller deines Mainboards eine Mail schicken und ihn fragen, ob dein Board (Revision in die Mail schreiben) genug Strom für die Geforce liefern kann, oder ob es Rauchzeichen gibt, wenn du die Karte reindrückst. die Geforce 256 mit DDR ist schneller als die MX. die Geforce 256 mit SDR-RAM ist billig und keine abgespeckte Version wie die MX. sie ist etwa ein halbes Jahr alt, aber es gibt halt eine Geforce 2 und das macht die "alte" billig. aber deshalb ist die alte ja nicht schlecht oder?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) euzuki (Anonym) „Welche Grafikkarte in Verbindung mit TV-Karte?“
Optionen

... achte lieber auf den richtigen Chipsatz deiner TV Karte ... sonst bleibts bei gewöhnlichem Kabelfernsehen ... ;o)


... Brooktree 848 / 878 wäre keine schlechte Idee ... Grafikkarte ist dabei so gut wie egal, halt kein Vorkriegsschrott, das reicht dann ...

bei Antwort benachrichtigen