Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Vodoo3 - Bildschirm flackert

der Meister / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr klugen Köpfe da draußen, habe mir eine Vodoo3 3000 AGP gekauft. Nun wenn die Bildschirmwiederholfrequenz auf optimal eingestellt ist beginnt der Monitor alle paar Sekunden zu flackern (Bild verschwindet für 1 sec). Habe im Bios die Einstellungen getroffen wie im Benutzerhandbuch vorgegeben. Mein System, 233 MHz Pentium 2, Intel Board P6L40-A4(x). Award Bios 4,51 PG.
Laufen tut Sie nur mit Standardfrequenz. Woran kann das liegen, der Monitor ist zuvor mit der alten Grafikkarte mit 120Hz gelaufen. Hab schon ein endliches Posting gefunden und werd mal den neuesten Vodoo Treiber versuchen, wäre aber für weiter Vorschläge dankbar.
Kann mir außerdem wer sagen wo ich ein passenden Bios Update bekomme, danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... der Meister „Vodoo3 - Bildschirm flackert“
Optionen

Könnte ne Moniüberlastung sein, stelle doch mal anstatt optimal eine
feste Frequenz ein- z.B. 100 Hz.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
der Meister Kaaa... „Könnte ne Moniüberlastung sein, stelle doch mal anstatt optimal einefeste...“
Optionen

nönö, ist egal auch eine feste Frequenz flackert, je höher desto mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... der Meister „nönö, ist egal auch eine feste Frequenz flackert, je höher desto mehr.“
Optionen

Hast Du mal einen anderen M. probiert, vielleicht hats Deinen bereits
zerlegt.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
der Meister Kaaa... „Hast Du mal einen anderen M. probiert, vielleicht hats Deinen bereitszerlegt.Gruß“
Optionen

mit alter Grafikkarte geht er ja noch bei 120

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... der Meister „mit alter Grafikkarte geht er ja noch bei 120“
Optionen

Hmm.. sehr merkwürdig. Ist da noch Garantie drauf, kannst Du sie umtauschen?
Mir fällt nicht mehr das meiste ein- außer die Standarddinge wie alte
Treiberreste, IRQ-Belegung usw. Tut mir leid.
Gruß und viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
grabber Kaaa... „Hmm.. sehr merkwürdig. Ist da noch Garantie drauf, kannst Du sie umtauschen?Mir...“
Optionen

Standardprobs wie Treiberprobleme etc scheinen hier die Ursache zu sein. Hast Du Assign IRQ to VGA im Bios aktiviert. Braucht die V3.

Fahr doch mal abgesichert hoch und guck, wieviel Graka-Treiber Windoof installiert hat. Evtl. hilft hier das löschen, ansonsten per Hand raushauen - oder Win neu installieren.

Habe als Sys-Ad ständig mit diesen Probs zu kämpfen, ATI-Karten sind dabei besonders "geil"

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) der Meister „Vodoo3 - Bildschirm flackert“
Optionen

Habe eine 3d-Prophet 2 gts und damit das selbe Problem und noch keine Lösung.Habe eine mail an den techn. support der Firma geschickt und warte noch auf eine Antwort.

bei Antwort benachrichtigen