Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

Videokompressor gesucht !

Seppelman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben, welches Kompressionsprogramm empfehlenswert ist, um meine aufgezeichneten AVI-Videos ins MPEG-Format zu konvertieren, welches Programm hat die beste Bildqualität ? Welches ist das schnellste ?
Gut wäre eine kostenlose Lösung.
Gruß
Seppelman (Seppelman)

Antwort:
ich denke mal sehr komfortabel ist der MPEGEncoder von XING (www.xingtech.com, sharewareversion). Außerdem habe ich ein kostenloses programm gefunden, das allerdings in der dos-box läuft.
du müßtest es finden wenn du einfach nach dem namen avi2mpg suchst.
(Aktivist)

bei Antwort benachrichtigen
Aktivist Seppelman

„Videokompressor gesucht !“

Optionen

ich denke mal sehr komfortabel ist der MPEGEncoder von XING (www.xingtech.com, sharewareversion). Außerdem habe ich ein kostenloses programm gefunden, das allerdings in der dos-box läuft.
du müßtest es finden wenn du einfach nach dem namen avi2mpg suchst.
(Aktivist)

bei Antwort benachrichtigen