Grafikkarten und Monitore 26.134 Themen, 115.451 Beiträge

TNT2 Pro und Quake 3 Engine

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab meinen Rechner bei Aldi gekauft (OK, nicht lachen!) PIII 667 MHZ und TNT2 Pro mit Soundblaster PCI 128.
Bei Spielen welche auf der Quake 3 Engine basieren (also auch Elite Force) schmiert mir der Rechner immer nach wenigen Sekunden ab. Wer kann mir helfen?
Viiiiiielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Sir Tom (Anonym) (Anonym) „TNT2 Pro und Quake 3 Engine“
Optionen

Hast Du die aktuelle OpenGL Software installiert?
Ich glaube Version 17 ist aktuell. Guck mal unter www.glsetup.com nach.

Ansonsten lass Q3 mal mit minimalen Details laufen.
Probier auch mal die Treiber, die dabei waren und auch mal die Refernztreiber von www.nvidia.com.
Mit letzteren läuft Q3 und Konsorten immer am Besten.

"Wie" schmiert denn dann Dein Rechner ab?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sir Tom (Anonym) „Hast Du die aktuelle OpenGL Software installiert?Ich glaube Version 17 ist...“
Optionen

Welche Detonator Treiber sind denn die besten? Ich habe 6.3 und 2.08 ausprobiert. Kein Erfolg!
Abschmieren heißt: Der Bildschirm friert ein, der Sound hängt an der gleichen Stelle.
Minimale Details hab ich natürlich auch versucht. Resultat: Ich kann ein Level (Elite Force Holomatch) spielen und vorm Start des nächsten Levels schmiert er ab.
Bin für alle Vorschläge offen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Detonator Treiber sind denn die besten? Ich habe 6.3 und 2.08...“
Optionen

Leitung des Netzteils? Mache PC-Bauer sparen daran.

Treiber für Board, Grafik, Sound? Welche Versionen?

Hitzeproblem? Drehen alle Lüfter?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Leitung des Netzteils? Mache PC-Bauer sparen daran.Treiber für Board, Grafik,...“
Optionen

besonders der auf der Grafikkarte sollte im Betrieb überprüft werden

bei Antwort benachrichtigen
TomTom (Anonym) (Anonym) „TNT2 Pro und Quake 3 Engine“
Optionen

Klingt verdammt nach übertaktetem Speicher. Versuch mal (mit PowerStrip, ...) den Speicher-Takt Deiner GraKa zu reduzieren und/oder kleine IC-Kühlkörper auf die RAM´s zu kleben.
Gruß, TomTom

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „TNT2 Pro und Quake 3 Engine“
Optionen

Ich glaube es ist was mit dem Speicher
du hast bestimmt 133 Speicher stell den auf 3 3 3 oder noch grossere Zahlen im Bios ein oder wenn du jemanden kennst der 133 hat versuche mal mit seinem Speicher

bei Antwort benachrichtigen
PLENO (Anonym) (Anonym) „TNT2 Pro und Quake 3 Engine“
Optionen

Denk mal du hast 64MB RAM . Das wäre zu wenig.
Mach deine Auslagerungsdatei grösser und wenn möglich auf eine andere
Platte oder auf eine Partition als das System.....
(Bei mir waren 64 MB RAM auch zu wenig habe Auslagerungsdatei vergrössert und auf eine ander Platte gelegt und es hat geklappt)
aber mit 128MB RAM is es noch besser....

bei Antwort benachrichtigen