Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

TNT2 in 1X AGP langsamer als TNT1 in 2X AGP?

Snake / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist eigentlich ne TNT2 im 1X AGP-Modus schneller als ne TNT1 in 2X AGP? Oder können TNT1 Karten garnicht AGP 2X benutzen? Ich musste nämlich meineTNT2 über einen Treiber ( 4 in 1 ) auf "normal" installieren und das ist dann 1X AGP, laut Ausagen einiger Texte.
Und was ist wenn ich nun meine TNT2 noch übertackte ? (im 1X AGP-Modus)

bei Antwort benachrichtigen
Housemaster Snake „TNT2 in 1X AGP langsamer als TNT1 in 2X AGP?“
Optionen

????
Also was "normal" ist, ist sehr fraglich. Aber eine TNT1 kann 2x AGP.
Was für eine Grafikkarte meinst du?
Verwendest du die Original-Treiber?

bei Antwort benachrichtigen
huberle Snake „TNT2 in 1X AGP langsamer als TNT1 in 2X AGP?“
Optionen

ich verstehe nicht was du damit meinst, es ist schon logisch wenn du eine tnt1 auf 2-fach agp laufen lasst, dass sie schneller ist als eine tnt2 auf agp 1-fach, tnt2 kann nur die daten die sie bekommt schneller verarbeiten, aber auf einfach erhält sie langsamer daten als die tnt1 auf 2x, tnt2 musst du daher mindest auf 2-fach laufen lssen damit du unterschiede merkst, am besten ist 4-fach für tnt2, aber wenn du ein älteres motherboard hast, wird das schwer werden, also mindestens auf 2-fach stellen, mfg michael

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki huberle „ich verstehe nicht was du damit meinst, es ist schon logisch wenn du eine tnt1...“
Optionen

Die TnT2 ist in 1-Fach AGP auf jeden Fall schneller! Bei der TnT1 wirst du wohl kaum Unterschied merken, ob du sie mit 1-fach oder 2-fach AGP betreibst!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Snake „TNT2 in 1X AGP langsamer als TNT1 in 2X AGP?“
Optionen

An huberle

Was ist den mit einer Voodoo 3 PCI? Die ist genauso schnell wie ne TNT2 hat aber nur die wesenlich geringere Übertragungsleistung des PCI Busses zu Verfügung (533 MB/s zu 133 MB/s).
Daraus läst sich erkennen das es bei den heutigen Spiele nicht sosehr auf die Übertragungsleistung ankommte da sie so Programmiert sind das der Großteil des Datenverkehrs im Lokalenspeicher der Karte abläuft desen Geschwindigkeit vollkommen unabhänig von der AGP Geschwindigkeit ist.

MFG
Ironduke57

bei Antwort benachrichtigen