Grafikkarten und Monitore 26.105 Themen, 114.884 Beiträge

Texturfehler! SDRAM fehlerhaft ? Suche dringend ein Tool zum

ruutu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

... weiss jemand, ob es ein Tool gibt, das den GK Speicher austestet ?

... ich habe seit gestern Textur - und Renderingfehler unter allen DX 7 Vollbildanwendungen, d.h., sie laufen mit farbigem Flimmerschnee.
TNT 1, mit 117 statt 110 Speichertakt. Kann so wenig Übertaktung den Speicher killen ? Und warum lief dann vorher alles perfekt ?

Weiss da jemand was ?

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki ruutu

„Texturfehler! SDRAM fehlerhaft ? Suche dringend ein Tool zum“

Optionen

was ist denn, wenn du wieder runter taktzest??

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
ruutu

Nachtrag zu: „Texturfehler! SDRAM fehlerhaft ? Suche dringend ein Tool zum“

Optionen

*g*

...naja, so klug war ich gerade noch ... nein, nicht mal bei radikaler Untertaktung. Neues Problem übrigens: die Karte habe ich eben auf einem anderen Rechner getestet .Sie läuft.
Demnach ist wohl eher der AGP Slot fehlerhaft, denn die parallele Voodoo 1 PCI läuft unter DX 7 ... Shit.


.. trotzdem Dank fürs Lesen ... :o)

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki ruutu

„ g ...naja, so klug war ich gerade noch ... nein, nicht mal bei radikaler...“

Optionen

Versuch einfach mal, die Treiber rauszuwerfen und dann neu zu installieren.
vielleicht hat sich da nur irgendwas quergesetzt.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
ruutu

Nachtrag zu: „Texturfehler! SDRAM fehlerhaft ? Suche dringend ein Tool zum“

Optionen

... nix von alldem Zeug ... shit ... *l*

... die AGP Aperture Size stand auf 16 MB. Das hat ihm nicht gepasst, mit 64 läufts. Scheissding, undankbares. Trotzdem Dank fürs Lesen + re.

bei Antwort benachrichtigen