Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

text an kreis ausrichten mit psp

necromancer (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

tachen,
ich möchte mit psp6 text an einem kreis entlanglaufen lassen, wie mach ich das?

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild necromancer (Anonym) „text an kreis ausrichten mit psp“
Optionen
meinst du das so ???

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
necromancer (Anonym) Wumpchild „meinst du das so ??? “
Optionen

Ja, so in etwa.
Wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild necromancer (Anonym) „Ja, so in etwa.Wie geht das?“
Optionen

ich hab PSP6 , und da ist ein Prog. (Animation Shop 2) dabei.
Hast du das auch ?
Die Animation habe ich mit dem Banner Wizard in 2 Minuten erstellt ... ich hab aber auch zum 1. mal damit ne Animation erstellt.
Du siehst das dürfte kein Problem sein, da das Prog. die einzelnen Schritte erklärt.

bei weiteren Fragen einfach hier posten
cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
necromancer (Anonym) Wumpchild „ich hab PSP6 , und da ist ein Prog. Animation Shop 2 dabei.Hast du das auch ?Die...“
Optionen

Naja, ich muß das glaub ich schon mit psp und nicht mit dem animation shop machen. Das soll sich eigentlich nicht drehen. Ich probier mal zu beschreiben wie das ganze aussehen soll. Also, ich habe eine Ellipse. In dieser Ellipse soll oben am Rand ein Text lang laufen (mit laufen mein ich nicht sich bewegen, der Text soll fest stehen aber halt der Form der Ellipse folgend). Und unten soll auch etwas stehen. Mit Corel Photo Paint hab ich so was schon mal gemacht, nur hab ich das leider momentan nicht zur Verfügung.
Simon

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild necromancer (Anonym) „Naja, ich muß das glaub ich schon mit psp und nicht mit dem animation shop...“
Optionen

also Elipse ... und oben und unten bei der Elipse steht Text , der seine Position gegenüber der Elipse aber nicht verändert ( Elipse mit dem Text = 1 Bild ? ).
und das ganze soll sich dann als ein Bild "irgendwo hin" bewegen ?

/--> also möchtest du nur den Text an der Elipse ausrichten, damit er dann so gebogen ist ?

Hab ich das so richtig verstanden ?

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
necromancer (Anonym) Wumpchild „also Elipse ... und oben und unten bei der Elipse steht Text , der seine...“
Optionen

Ja richtig verstanden, der Text soll sich nicht bewegen, das Bild auch nicht.
Wie kann man hier Grafiken posten, dann kann ich Dir das an meiner Vorlage zeigen, die kann ich einscannen.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild necromancer (Anonym) „Ja richtig verstanden, der Text soll sich nicht bewegen, das Bild auch nicht.Wie...“
Optionen

Ne Vorlage wär nicht schlecht...

wenn du ne eigene HP hast kannst du ja das eingescannte Bild da in den HP-Ordner hochladen , und dann hier mittels HTML-Anweisung einbinden. zum Beispiel so...

wenn du keine HP hast dann kannst du mir auch das Bild per eMail schicken. Meine eMail-Adresse steht in meiner Visitenkarte.

hast du zufällig die PC-Welt 5/2000 ... da ist das auch erklärt (Text an Kontur ausrichten)
...wenn nicht dann werd ich`s hier natürlich erklären.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nachtrag zu: „Ne Vorlage wär nicht schlecht...wenn du ne eigene HP hast kannst du ja das...“
Optionen

Aha das Bild ist angekommen ...
aber mir ist da gerade noch ne Idee gekommen .

und zwar ist der Beitrag aus der PC-Welt auch im Archiv bei PC-Welt .

also bei www.pcwelt.de --> Service --> Archiv --> 5/2000

145 Tipps zur Bildbearbeitung
_ 05/2000: Workshop: Paint Shop Pro 6

... da brauch ich das hier nicht alles nochmal zu erklären.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen