Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Sockel-7-Board - brauch ma 'ne andere Grafikkarte!!

Bertel / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

So, heute mal mit Username: Also, ich hab'n 200er MMX mit 128 MB, Board ist ein Soyo 5VA2 mit 256 KB Cache, Chipsatz 430 VX, und z. Zt. habe ich eine Elsa Winner 1000 Trio mit gigantischen 2 MB. Voll krass! Kann mir einer von euch Cracks mal'n Tip geben für 'ne PCI-Karte mit 8 MB (eventunnel auch 16 MB, falls sich das lohnt; sollte eben auch nich zuviel kosten!)? Ein noch nicht so mit den Bits und Bytes auf Du und Du stehender Mensch wäre extremst dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Bertel „Sockel-7-Board - brauch ma 'ne andere Grafikkarte!!“
Optionen

Man bekommt z.Zt nur noch sehr wenige PCI- Karten. Die Frage ist, was du damit machen möchtest. Es gibt immer noch Kartn mit einem S3- Chip und 4 bis 8 MB. Ideal wäre wohl eine Voodoo Banshe oder TnT für PCI. Bekommst du sowas nicht mehr, und die anderen Karten mit 4 bis 8 MB sind dir zu Poplig, bleibt dir wohl nur noch eine Voodoo 2000 übrig.

bei Antwort benachrichtigen
Bertel RyoOhki „Man bekommt z.Zt nur noch sehr wenige PCI- Karten. Die Frage ist, was du damit...“
Optionen

Schönen Schrank auch, das war doch schon mal ein anständiger Tip! Ich denke mal, das man solche Karten wohl nur noch auf
dem Gebrauchtmarkt bekommt, oder? Was muß man denn etwa für solche Grafikkarten anlegen? Zur Anwendung: Ich möchte
doch ganz gerne mal das ein oder andere Spiel laufen lassen, was mit der 2 MB-Karte doch ziemlich ruckelt.

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Bertel „Schönen Schrank auch, das war doch schon mal ein anständiger Tip! Ich denke...“
Optionen

Die Voodoo Banshee war wirklich klasse, ziemlich schnell, nur gab es bei manchen Treiberversionen Probleme. Leider bekommt man die nur nich gebraucht, das stimmt schon. Vieleicht für 100 DM, oder etwas mehr. Die Voodoo 2000 ist da schon etwas teurer

bei Antwort benachrichtigen
Bertel RyoOhki „Die Voodoo Banshee war wirklich klasse, ziemlich schnell, nur gab es bei manchen...“
Optionen

Danke erstmal, war soweit schon sehr hilfreich! Die Voodoo Banshee, hat die noch 8 oder schon 16 MB?
Leider Gottes blickt man auf dem Markt ja gar nicht mehr durch, die Kartenhersteller hauen sich die Zahlen ja
gegenseitig nur so um die Ohren. Und was ist von Diamond Viper zu halten (ich glaub, das Ding heißt V330 oder
550 oder so ähnlich)?

bei Antwort benachrichtigen
tinkywinky Bertel „Danke erstmal, war soweit schon sehr hilfreich! Die Voodoo Banshee, hat die noch...“
Optionen

die banshee hat immer 16mb und gibts als agp oder pci. der chip ist am herstellernamen meist nicht zu erkennen.
bsp:elsa victory, cl 3dblaster banshee,maxigamer pheonix ...
viper 330 kannste gleich vergessen.zu alt und hat glaub ich nur 4mb.
viper 550 auch nich mehr das neuste.
wenn dann gleich die viper 770 oder viper2
die banshee hat den vorteil, dass sie auf schwachen systemen schon leistung bringt.
meine banshee hatte bei alten spielen selten aber dennoch schon mal treiberprobleme.
die vodoo3 hat sicher einen besseren spiele/treibersupport da noch relativ aktuell.
bei alten karten machen nur die voddos einen sinn, bei aktuellen, sieht das anders aus.
mfG

bei Antwort benachrichtigen
Die2Lustigen3 (Anonym) tinkywinky „die banshee hat immer 16mb und gibts als agp oder pci. der chip ist am...“
Optionen

...Hi Checker, ( hä, hä, Tarnung! )

Für nen P200 macht sich wie bereits erwähnt ne Voodoo2 am besten,
z.b Bsp. die von Creative ( 12MB )...bekommste glaub ich schon aus
2.ter Hand für 100-140,...richtig krasses Teil, und wenn DU noch einen
drauf setzen willst, dann besorgste Dir gleich 2 von den Dingern,
und lässt die dann halt im SLI-Modus ( gekoppelt ) laufen!

CU!...Die ( getarnten ) 2 lustigen 3!

bei Antwort benachrichtigen
tinkywinky Bertel „Sockel-7-Board - brauch ma 'ne andere Grafikkarte!!“
Optionen

ich fahre mit meiner cl banshee pci auf meinem 233mmxq262 nicht professionell, aber auch nciht schlecht. das system hat schon die erste netzparty mit halflife und quakeIII gemeistert. kiekma auf auktionen wie ebay vorbei. habe bisher gute erfahrungen gemacht. banshees haben sich vom preis her noch gut gehalten und werden dort für ca 150dm gehandelt. wenn dein bord 75mhz bustakt schafft. empfehle ich dir diesen auch zu nutzen und den mmx mit 3/3,5*75 zu betreiben.(beschleunigt auch die grafikleistung.)
mfG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bertel „Sockel-7-Board - brauch ma 'ne andere Grafikkarte!!“
Optionen

Was willste mit ner Viper 770 auf nem P200, tinkywinky? Ich glaub du guckst zu viel Teletubbies! Ich empfehle ne Voodoo 2 (wenn du die noch günstig bekommst), denn bei den speziell angepaßten Spielen kann sie noch fast so schnell wie ne G400 oder TNT2 werden (spreche übringens aus erfahrung!!!!).

bei Antwort benachrichtigen
tinkywinky (Anonym) „Was willste mit ner Viper 770 auf nem P200, tinkywinky? Ich glaub du guckst zu...“
Optionen

mach dich nicht ueber meinen namen lustig. es ist gar nicht so einfach ueberhaupt einen namen zu finden der nicht schon gesperrt ist, mr anonym. auf die viper 770 kam ich nur, weil nun mal die vipers im gespraech waren. klar dass die sich nicht die hacken abrennt. aber is doch nen schoenes gefuehl, wenn man nen porsche motor im golf hat.(nimm den porshe nicht auch gleich wieder woertlich :-)
mfG

bei Antwort benachrichtigen
Bertel tinkywinky „mach dich nicht ueber meinen namen lustig. es ist gar nicht so einfach...“
Optionen

Menschenskinder, ich werd hier ja von Grafikkarten bzw. deren Namen fast erschlagen! Hab ich jetzt eine Lawine
losgetreten, welche die beste GraKa auf 'nem Pentium 1 is? Wie dem nu auch sei, jetzt muß ich erst mal sehen,
wo ichso'n Ding gebraucht günstig herkriege. Wenn da jemand vielleicht zufällig noch'n Tip hätte für einen günstigen Online-Kleinanzeigenmarkt...?!

;-)) Bertel

bei Antwort benachrichtigen
kruemel (Anonym) Bertel „Sockel-7-Board - brauch ma 'ne andere Grafikkarte!!“
Optionen

da kommt nur eine (oder 2) V2 in Frage, oder auch ne voodoo-banshee !
sind halt heute nicht mehr so leicht aufzutreiben !

bei Antwort benachrichtigen