Grafikkarten und Monitore 26.111 Themen, 115.026 Beiträge

Q: 3dkarte in altes 200mmx pci system??

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

auch auf die gefahr hin das sich einige von euch totlachen werden (ohne 800mhz maschine der allerneusten generation mit allem schnickschnack scheint man hier ja minderbemittelt zusein....) wuerde ich mir etwas 3d power wuenschen.
ich hatte schon mal eine voodoo1 aber aus zeitmangel und desinteresse seinerzeit weiterverschenkt.
ganz wichtig: ich habe noch keinen agp port. ist ein asus 97er board mit 200mmx proz. 64mb ram. die graka ist eine matrox mystique 4mb. die war zu meiner zeit noch der absolute renner und hat fuer meine beduerfnisse ihren zweck erfuellt. nur wuerd ich jetzt eben auch gerne ab und an mal ein spielchen wagen.

leider scheint es ja so zu sein das man mittlerweile richtig nach pci karten suchen muss. bringts das denn ueberhaupt noch? ansonsten reicht mir die performance meiner derzeitigen konfig eigentlich noch ganz gut (www/office anwendungen.....)

jaja.....schon klar. irgendwann werd ich wohl leider nicht um eine neuanschaffung umher kommen. wobei ich mich heute schon frage was ich ueberhaupt von meinem derzeitigen system noch uebernehmen kann. bei mir hat`s ja noch nicht mal zu einem atx gehaeuse gelangt :-)

alles schrott?

.......und ich hab mir mal geschworen fuer hardware keinen pfennig mehr auszugeben..........


gruesse hippipippi

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym)

„Q: 3dkarte in altes 200mmx pci system??“

Optionen

Das Leigt dran, wieviel du ausgeben willst. Für 50-60 Mark wirst du unter eBay eine Voodoo2 - Karte bekommen, die du zusätzlich zu deiner Mystique stecken kannst (wenn, dann such dir aber eine mit 12MB :-)
Du kannst dir aber auch eine Voodoo3 2000 zulegen. Wieviel die Kostet wies ich nicht, und ob die auf deinem System mehr bringt als eine Voodoo2... ich bezweifle es. Ich an deiner Stelle würde mir was gebrauchtes zulegen. Unter eBay findest du recht oft auch TnT1-Karten mit PCI-Anschluss ode Voodoo-Banshe Karten mit PCI.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
Spark RyoOhki

„Das Leigt dran, wieviel du ausgeben willst. Für 50-60 Mark wirst du unter eBay...“

Optionen

Du kannst dir auch ne PCI-Geforce zulegen, die gibts glaub ich von ELsa, weiß aber den namen nicht mehr. Ich glaub es gibts sogar ne PCI-Geforce2. Und wenn du dir jetzt so eine Highend karte kaufst kannst du die auch gut in eventuelle neue rechner später mitnehmen. allerdings ist hier die frage berechtigt ob nicht ein neuer pc besser wäre...

cu

Spark

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman Spark

„Du kannst dir auch ne PCI-Geforce zulegen, die gibts glaub ich von ELsa, weiß...“

Optionen

Wenn Du wirklich noch was in Dein altes System stecken willst, dann
würde ich mir an Deiner Stelle, wie RyoOhki schon erwähnte, irgendwie ne TNT1 Karte mit 16MB besorgen. Bringt tatsächlich was. Am besten ne
Erazor II. Aber auf Sicht würde ich mir doch überlegen, lieber in ein komplett neues System zu investieren.
Im übrigen halte ich Leute mit einem alten System nicht für minderbemittelt, kommt eben immer drauf an, was man damit machen will.

Gruß

Shadowman

bei Antwort benachrichtigen