Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

probleme mit viperV770-tnt2 ultra

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir vor einiger Zeit eine viperV770 ultra gekauft-sie läuft überall ohne probleme.wenn ich allerdings spiele starte mit 3d unterstützung (zB quake3,Half-life,Unreal-t)stürzt der rechner total ab-der absturz erfolgt allerdings erst nach einigen minuten spielen-ich weiss nicht mehr weiter-hab schon einiges probiert(bios update,treiberupdate)bringt aber alles nix.mein system:celeron 400ppga ,64 mb ram, ga6ba mainboard(p3 boart-AT)-was könnte der fehler sein,denn die karte funktioniert bei freunden tadellos-auch im 3d bereich!-ich danke für hilfe!:-)

bei Antwort benachrichtigen
Romeo (Anonym) „probleme mit viperV770-tnt2 ultra“
Optionen

Hallo mein Freund,

Ich hatte auch das Problem mit meiner Viper. Nimm einfach mal die Referenztreiber der Chipfirma [www.nvidia.de] und installiere diese. Die Karte läuft auf jeden Fall stabil und schneller.

Cu Romeo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „probleme mit viperV770-tnt2 ultra“
Optionen

Hallo,
installiere dir die Referenztreiber von nVidia, damit lief die Karte absolut stabil und schneller als mit den Original Diamond
Treibern. Kannst auch mal den neuesten Detonator Treiber von nVidia probieren. Damit läuft meine Viper 770 Ultra genauso
stabil und sogar noch etwas schneller. Bei dir könnte es aber eher ein Wärmeproblem sein. Achte darauf daß der
Steckplatz direkt neben der Viper frei bleibt damit die Luftzirkulation im Gehäuse nicht gestört wird. Dass der Lüfter
auf der Viper ordentlich läuft setze ich voraus.Wenn dein Gehäuse proppenvoll sein sollte, dann bau mal einen
zusätzlichen Gehäuseluefter ein.
Gruss Bunny

bei Antwort benachrichtigen
Ephraim (Anonym) (Anonym) „probleme mit viperV770-tnt2 ultra“
Optionen

Ich habe genau dasselbe Bord und auch eine Viper 770U und war/bin genauso am Verzweifeln.
Bei Q3 oder Shiny-Engine-Spielen wie Messiah und Sacrifice wird der Rechner einfach zurückgesetzt nach einer gewissen Zeit. Das OS spielt keine Rolle (unter W98 und W2k beides dasselbe). Der GraKa-Kühlkörper wird aber ned unbedingt sehr heiß, bei anderen Sachen wie Diablo2 im D3D-Modus wird der heißer, an der Kühlung kann's auch ned liegen, denn ich hatte auch eine zeitlang einen fetten AGP-Kühler darunter.
Platz ist ist auch genug PCI-Steckplatz 1 ist frei, so daß der AGP-Port den Interrupt ganz für sich hat.
Meine Vermutung: Es liegt am Motherboard, dem Gigabyte GA-6BA. Keine Ahnung ob's die Spannungsversorgung oder was anderes ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „probleme mit viperV770-tnt2 ultra“
Optionen

....... Gigabyte GA-6BA habe ich auch.Wie sieht es mit einem BIOSUPDATE aus ? Ich habe Rev.Nr. 2.9 drauf .Bei mir läuft alles SUPER.Was für einen Prozessor habt ihr ? Ich habe 800MHz Pentium III.
256 MB A.Speicher u. 41GB Festplatte.
Doch A C H T U N G !!!!!!!!
Finger weg von Geforce 2 (MX - DDR ...)
Damit kommt das Board nicht zurecht. Bedenkt - 2x AGP ist für die heutige Zeit SCHNEE VON GESTERN .
Ich habe mir außerdem ein stärkeres Netzteil eingebaut ( 350 Watt ).
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen ?
Viel Erfolg
Mosanaki@aol.com

bei Antwort benachrichtigen