Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Probleme mit Q3 Timedemo

RyoOhki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe da ein paar Probleme mit der Timedemo bei Quake.
Wenn ich die Konsole aufrufe und *Timedemo 1* eingebe, erscheint lediglich "Player: timedemo 1" MAche ich was falsch? unter §d-Center wirds mir so schließlich erklärt.
Noch was, im verzeichniss Baseq3 gibt es nicht den Ortner /demos, und dementsprechend nicht die datei demo001
liegt das irgendwie an der Version?

bei Antwort benachrichtigen
cryob RyoOhki „Probleme mit Q3 Timedemo“
Optionen

Hi,
so recht versteh ich dein Problem nicht.
Wenn du die Demos abspielen willst die bei Q3 dabei sind
mußt du nach *timedemo1* (return) noch *demo demo001* (return)eingeben. demo001 ist der Demoname.
Wenn du mal in den baseq3 Ordner reinschaust findest du dort eine Datei mit den Namen pak0.pk3 da sind die Demos in gepackter Form drin.
Frohe Ostern
cryob

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki cryob „Hi,so recht versteh ich dein Problem nicht.Wenn du die Demos abspielen willst...“
Optionen

ja, aber wenn ich die befehle in der Konsole eingebe, nimmt er sie nicht als befehl, sonder zeigt vielmehr an, als hätte ich den Befehl gechattet
also wenn ich in der Konsole *Timedemo1* eingebe, erscheint auf dem Bildschirm *Playername*:Timedemo1
Wohin muss ich denn die Demos entpacken? In ein *Demos-Verzeichniss unter baseq3?

bei Antwort benachrichtigen
cryob RyoOhki „ja, aber wenn ich die befehle in der Konsole eingebe, nimmt er sie nicht als...“
Optionen

jo,das ist bei mir auch *timedemo 1* nimmt meine Konsole auch immer erst beim zweiten Versuch.Den *Playername* zeigt sie mir aber nicht.
Hast du daß neuste PointRelease 1.16n von ID ?
Wenn du dir Demos anschauen willst die du dir z.b aus dem Netz besorgt hast bist du auf den richtigen Weg.
Erstelle im baseq3 einfach einen Ordner und nenne ihn Demos,dann die Demos dahin entpacken jetzt kannst du die Demos aus dem Q3 Demomenü auswählen.
cryob

bei Antwort benachrichtigen
cryob Nachtrag zu: „jo,das ist bei mir auch timedemo 1 nimmt meine Konsole auch immer erst beim...“
Optionen

Achtung nicht *demo001* sondern *demo001.dm3*

bei Antwort benachrichtigen
Björn RyoOhki „ja, aber wenn ich die befehle in der Konsole eingebe, nimmt er sie nicht als...“
Optionen

Wenn Du auf die Taste zum Aufrufen der Konsole drückst, wird das schon als Eingabe registriert, und vor das
"Timedemo 1" gesetzt. Wenn Du die Konsole aufrufst, dann drücke vor der Eingabe von "Timedemo 1" 1-2 mal auf
Backspace, und die Sache ist geritzt. Ansonsten gib es, wie cryob schon gesagt hat einfach ein zweites mal ein.

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen