Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Probleme mit MS-DOS-Modus mit Win98 SE

DaWELL / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem: immer wenn er von Win98 aus in den MS-DOS Modus runterfahren will,
schaltet sich der Monitor ab. Er hat sich schon alle möglichen Treiber geholt, (für Monitor/Grafikkarte) brachte aber
nix. Er hat ne 3dfx Grafikkarte von Creative und hat schon alles mögliche probiert. Kann jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Crashee DaWELL „Probleme mit MS-DOS-Modus mit Win98 SE“
Optionen

hi,
ha das gleich hab ich auch, seit ich die graka und die soundkate gewechselt hab rate mal soundkarte ist von creative mit der terratec hat ich so keine probleme, bloss lief die bei den spielen nicht.
dos modus brauch ich zwar so nicht, wär aber schön wenns doch ginge, nicht nur ab und zu

DaWELL Nachtrag zu: „Probleme mit MS-DOS-Modus mit Win98 SE“
Optionen

Also, noch was zu seiner Grafikkarte:
es is ne Creative Voodoo Banshee (oder wie man das schreibt). Seinen Rechner konnte er bis vor 2 Wochen auch
nicht mal mehr neu starten, hab auch erst gedacht, es liegt an der Grafikkarte, weils mit dem Standart 640x480
Treiber ging, aber dann war es der Virenscanner von Norton bzw. Auto-Protect. Hab den Nortonscheiß runter und dann
ging das Neustarten wieder, ohne dass er seinen PC mit der Reset-Taste wieder zum Leben erweckt.
Kann es also sein, dass es gar nicht an der Grafikkarte liegt? (Aber wie gesagt, mit Standartgrafikkartentreiber geht ja
alles, nur wer will ein flimmerndes Bild mit 640x480??)

Crashee DaWELL „Probleme mit MS-DOS-Modus mit Win98 SE“
Optionen

könnte am bildschirm liegen, wenn da keine treiber installiert sind oder kein monitor ausgewählt ist, nimmt er immer den schlechtesten und dafür halt die niedrigsten einstellungen, damit nichts kaputt geht schaut mal unter eigenschaften von anzeige - bildschirm nach was drin steht, hat er sub d-kabel solltet ihr mal spasseshalber plug und play bildschirm erkennen aktivieren oder manuell einen ähnlichen auswählen, hat er ein bnc kabel gehts sowieso nur manuell.
vielleicht hilts ja
crashee