Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.904 Beiträge

Probleme mit Creative Blaster nVidia M64 - 32 MB

diabolos / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Celeron 400. Wollte diesen nun mal etwas höher takten. Das ging schon mal. Also, habe ich den Takt hochgedreht. Aber nur ein wenig. Von 66/33 auf 75/??. Die Spannung liegt bei 2,00 V.
Danach startete ich WIndows98 neu. Ersten hat es ewig gedauert.
Zweitens war die Auflösung jenseits von gut und böse (ca.200x???, Taskleiste war halb so hoch wie Bildschirm) und drittens kam Fehlermeldung das Win die Registrierung nicht lesen könne, es gäbe da einen Fehler und nach Neustart sei alles wieder gut.
Aber nix war. Windows startete immer wieder so.
Habe Registry exportiert und vom DOS importiert. Habe nach 3 Stunden und 38% abgebrochen. Nach starten im abgesicherten Modus und runternehmen der Taktzahl lief wieder alles.
Wie kann ich denn nun noch etwas rauskitzeln? Habe gehört man sollte die Spannung hochdrehen??
Danke

bei Antwort benachrichtigen