Grafikkarten und Monitore 26.105 Themen, 114.884 Beiträge

Problem mit ASUS V6800 Pure und ABIT KA7 100

DiSaStA / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein Problem mit meiner Konfiguration:

Mainboard ABIT KA7-100
Prozessor AMD K7 (Athlon) 800 MHz
Kühler für AMD K7, 3 fach Lüfter
Hauptspeicher 128 MB SDRAM PC 133
Midi Tower 300W
Diskettenlaufwerk 3,5'' NEC 1.44
Grafikkarte ASUS V6800 GeForce Pure, 32MB DDR
Festplatte IBM 20,5GB DTLA-305020, UDMA-100
CD-ROM Toshiba XM6702-B 48x
Soundkarte Creative Labs SB Live Player 1024
Tastatur Cherry Cherry G-83
Maus Logitech Wheel Mouse
Windows 98 SE


Mein Problem:

In unregelmäßigen Abständen hängt sich der Rechner beim Wechsel in die grafische Windowsoberfläche mit einem grünen Streifen am oberen Bildschirmrand auf, oder bootet gleich neu.
Beim nächsten Neustart geht´s dann wieder...
Hab schon alles versucht (Neuste Treiber (NVIDIA, ASUS...) Bios Flashupdate (Award und Grafikkarte)! Nichts hilft!!!

An was könnte das liegen?!?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DiSaStA

„Problem mit ASUS V6800 Pure und ABIT KA7 100“

Optionen

Hi,

hatte das gleiche Problem mit der Asus V6600 pure.

Die Dateien
- DRVWPPQT.VXD
- DRVWQ117.VXD

im Verzeichnis C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\IOSUBSYS sind (angeblich) für die Tape-Erkennung zuständig, machen aber Probleme. Wenn kein Tape angeschlossen ist, kannst Du die Dateien umbenennen, so daß Windows sie nicht mehr findet. Bei mir war das PRoblem dadurch gelöst

Willi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DiSaStA

„Problem mit ASUS V6800 Pure und ABIT KA7 100“

Optionen

Hallo!
Genau dieser Tip ist es. Habe in 3 Wochen alles durchprobiert und upgedatet, was upzudaten war. Gutes Adresse ist auch:
http://www.casema.net/~howland/ka7faq/ka7faq.htm
Habe jetzt einen gesunden Computer!

Michael

bei Antwort benachrichtigen