Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

PCI Grafikarte f.P200

seidenraupe (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich habe noch,unter anderem, einen p200 mit 96mb ram elsa victory3d(2mb) + maxi gamer voodoo.
möchte dieser kiste eine neue grafikkarte spendieren zwecks zockerei im netzwerk.
welche karte könntet ihr empfehlen.
thanks

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) seidenraupe (Anonym) „PCI Grafikarte f.P200“
Optionen

Voodoo2, Banshee oder TNT, wobei ich an deiner Stelle zur Banshee greifen würde.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl (Anonym) „Voodoo2, Banshee oder TNT, wobei ich an deiner Stelle zur Banshee greifen würde.“
Optionen

Hängt davon ab, wo Du die grenze in den Kosten ziehen willst.
Wenn Du bereit bist noch 199,- (= bei Karstadt, vielleicht bekommst Du die woanders noch günstiger) auszugeben würde ich die Voodoo 3 2000 (PCI oder hast Du AGP ?) holen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Junghans (Anonym) seidenraupe (Anonym) „PCI Grafikarte f.P200“
Optionen

Hi !
Ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Karte von 3DFX raten. DIe TNT basierenden Karten sind sehr viel mehr Prozessor abhängig, als die Voodoo Karten.
Fraglich ist allerdings nur, ob eine neue Grafikkarte bei Deinem System so einen grossen Unterschied bringt. Mit der Voodoo 1 Karte hast Du eigentlich schon eine Karte, die mit Deinem Rechner recht gute Leistung bringt. Das sollte doch für das Netzwerkgezoge reichen.
Mein Tip wäre, falls Du es trotzdem mit einer neuen Karte versuchen willst, dann versuch doch mal die Velocity 100 von 3DFX zu bekommen. Dabei handelt es sich um eine Voodoo 3 Karte, die zwar nur 8 MB Arbeitsspeicher hat, aber das sollte wohl ausreichen. Der VOrteil
dieser Karte ist sicherlich, daß sie superschnell ist und zu einem sehr guten Preis zu haben ist(sollte unter 140 DM kosten)
Tschau Tio

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Beeblebrox seidenraupe (Anonym) „PCI Grafikarte f.P200“
Optionen

Viel mehr ist nicht drinn.
Eventuell ist noch eine gebrauchte Banshee interessant. Dann solltest Du jedoch den Proz ein wenig mehr MHZ gönnen. Wenn Du Glück hast, hat Deiner noch keine Multiplikatorsperre, darunter fallen die allersten P 200, ansonsten mußt Du es über den Bustakt versuchen. Gute Tips hierzu findest Du in alten Nickles Büchern, oder hier im Archiv. Auf Grabbeltischen findest Du alte Auflagen von Nickles Büchern für ein paar Mark. Aber schraube Deine Erwartungen nicht zu hoch. Quantensprünge sind nicht drinn.

Wenn Du ernsthaft zocken möchtest, kommst Du um ein neues System nicht herum, aber auch das ist übermorgen schon Schnee von gestern;-)

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
seidenraupe (Anonym) Nachtrag zu: „PCI Grafikarte f.P200“
Optionen

danke
ich glaube ich werde eine voodoo3 2000 (pci)einbauen.habe solche günstig gesehen.
nochmals danke für die tips

bei Antwort benachrichtigen
Head-man seidenraupe (Anonym) „PCI Grafikarte f.P200“
Optionen

mein ich auch , Voodoo 2 oder 3 bringen am meisten für, den Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) seidenraupe (Anonym) „PCI Grafikarte f.P200“
Optionen

Hat die Elsa nicht 4MB?

bei Antwort benachrichtigen