Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

NVIDIA VANTA - Kaputt?

CANDOOM / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

ich besitze eine GRAKA mit VANTA CHIP, die mir bis jetzt noch nie PROBS gemacht hat. In letzter Zeit häufen sich Abstürze bei 3D-Spielen wie HALFLIFE und Q3 . Entweder bleibt das Bild stehen und der Rechner reagiert nicht mehr oder der Bildschirm wird schwarz mit grünen Streifen am oberen Bildrand. Is die Karte hinüber?? Treibertechnisch hab ich übrigens schon alles durch (ORIGINALTREIBER der Karte und DETONATOR-Treiber).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CANDOOM „NVIDIA VANTA - Kaputt?“
Optionen

Wärmeproblem ??
Klemm mal einen Lüfter auf die Gra-Karte
oder besorg Dir einen Gehäuselüfter....

bei Antwort benachrichtigen
Housemaster (Anonym) „Wärmeproblem ??Klemm mal einen Lüfter auf die Gra-Karte oder besorg Dir einen...“
Optionen

Also die grünen Streifen sind eindeutig Grafikkartenabstürze.
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr wird es zu heiß (hast du sie übertaktet?) oder du installierst mal Windoof neu und schaust dann weiter obs wieder kommt.


Housemaster

bei Antwort benachrichtigen
Housemaster (Anonym) „Wärmeproblem ??Klemm mal einen Lüfter auf die Gra-Karte oder besorg Dir einen...“
Optionen

Also die grünen Streifen sind eindeutig Grafikkartenabstürze.
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr wird es zu heiß (hast du sie übertaktet?) oder du installierst mal Windoof neu und schaust dann weiter obs wieder kommt.


Housemaster

bei Antwort benachrichtigen
Spark CANDOOM „NVIDIA VANTA - Kaputt?“
Optionen

Also entweder zu heiß oder kaputt... Die Windowsinstallation ist wahrscheinlich nicht schuld. Probier die GraKa doch mal bei nem Freund aus.

cu

Spark

bei Antwort benachrichtigen
CANDOOM Nachtrag zu: „NVIDIA VANTA - Kaputt?“
Optionen

also ich hab :

-Windows 2x neuinstalliert (sicherheitshalber)
-Lüfter draufgeschraubt (als erstes)
-GraKa bei einem andren Rechner ausprobiert

alles schon vorher gemacht (vorm posten) und ohne Erfolg ...


also im Arsch , oder?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CANDOOM „NVIDIA VANTA - Kaputt?“
Optionen

schön kaputt würde ich sagen!!

bei Antwort benachrichtigen