Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.658 Beiträge

Nvidia Detonator

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Neue NVidia Detonator-Treiber ?
Gut. Wenn sie denn funktionieren...
Bis zur Version 5.1x lief auf meinem System (Athlon 700, Gigabyte 7IX, 192 MB, SBlive, GeForce256) alles perfekt. Neuere Detonator-Versionen erzeugen REGELMÄSSIG Abstürze in fast allen Spielen. Mal nach 2 Minuten, mal nach 10 Minuten. Nach Installation der alten Treiber (die m.E. auch nicht viel langsamer sind) läuft wieder alles ohne Fehler. Mein System ist nicht übertaktet, alles andere läuft ohne Probleme, keine WIN98SE-Abstürze. Muß am Treiber liegen. Selbst der Guillemot-3DProphet-Treiber 5.22 erzeugt permanent Abstürze. Besonders bei ETWAS älteren Spielen. Mit der 3.78-Version läuft immer alles glatt.

Bitte Reaktionen ... :-))

bei Antwort benachrichtigen
Camino (Anonym) „Nvidia Detonator“
Optionen

Meine Annihilator Pro läuft mit dem 5.13 stabil und ohne Probleme in irgendwelchen Spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Intruder1 (Anonym) „Nvidia Detonator“
Optionen

Hi
Da muß ich Dir recht geben!
Ab 5er-Versionen häufen sich die Probleme,ich weiß nicht was die da so falsch machen.Ich bleibe jetzt bei meiner 3.68-Version,die läuft super stabil.
Gruß
Intruder1

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) Intruder1 „HiDa muß ich Dir recht geben!Ab 5er-Versionen häufen sich die Probleme,ich...“
Optionen

Erst wenn ich bei dem 5.22 die Optionen Z-Buffering ausschalte läuft das System verhältnismäßig stabil.
Bei fast jedem 3-d Spiel müssen aber andere Optionen aus- bzw. zugeschaltet werden.
Wenn Du Ruhe haben willst nimm die alte 3.68 Version! Ansonsten hilft nur alle 3d Optionen ausprobieren!

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi (Anonym) „Nvidia Detonator“
Optionen

Hatte mit den 5ern ebenfalls Probleme bei meiner Graka mit den alten klappts wieder und die sind auch nicht viel langsamer

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nvidia Detonator“
Optionen

Ich bleibe auch bei Version 3.68 - die 5er machen mir nur Stress.
Die 3.68er sind sogar etwas schneller !

mfg

bei Antwort benachrichtigen
W.Busch (Anonym) (Anonym) „Nvidia Detonator“
Optionen

Habe 5.3.1. mit Xentor 32 (TNT2U) und bis jetzt keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nvidia Detonator“
Optionen

Stimme Dir zu! Guillemot 5.22 machte bei mir mit Halflife Riesenprobleme und produzierte Fehlermeldungen der merkwürdigen Art!
Alte Treiber der Vorversion wieder installiert und alles paletti!
Wir sind wieder mal die doofen Betatester vom Dienst, oder?

bei Antwort benachrichtigen
DaBongman (Anonym) (Anonym) „Nvidia Detonator“
Optionen

Nutze die 5.22 Version auf meiner Annihilator Pro und habe keine Probleme (Q3, UT, HL, NFS4,5, SportsCarGT, Nice2).

Mit Celli 566@850 geht das ab wie die Sau ...

bei Antwort benachrichtigen