Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.902 Beiträge

Nochmal stromprob bei ga (bitte mal reinschauen)

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir Hercules Prophet 2 mx geholt und inn mein Ga-6bxds
gebaut. Bei Windows alles ok. aber so balt ich ein 3d spiel oder
benchmack starte nach 10 sek ... bitte resetten ;-( freu
Das ist bei allen 3d Sachen so NUR NICH BEIM
MARK2000 der läuft durch !!! ( IMMER) Nun wollte ich fragen
habe ich das Stromprob oder nicht ? mein Morad ist 100%
von der älteren Rev Nummern (1.7) Oder alles nur ein Treiber Prob?#
Habe detonator Treiber 3.18

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„Nochmal stromprob bei ga (bitte mal reinschauen)“

Optionen

hi

versuche mal einen anderen treiber. habe die version 5.30 oder 5.33( hercules) und alles läuft wunderbar oder du hast eine "langsame" karte
es gibt nämlich zwei varianten der 3d prophet 2mx. einmal mit 5,5 ns -speicher und einmal mit 7ns. die 7ns sind als bulkware für saturn, medion usw. gedacht. die hatte ich auch. kein 3d-spiel lief unter direct3d. habe dann eine msi geholt (kann ich nur von abraten) und dann wieder in eine 3d prophet getauscht (mit 5,5ns). habe eine datensicherung mit ghost zurückgespielt, die die treiber der 7ns variante hatte. kurioserweise laufen jetzt alle spiele. (siehe auch
www.chip.de im hardware-test)
könnte allerdings auch ein stromproblem sein. die 3d prophet ist allerdings nicht sooooo ein stromfresser. was hast du für ein
netzteil?
ausserdem sind die restlichen stromverbraucher ja auch noch da. wenn du eine netzwerkkarte hast, nimm sie doch mal raus (oder was anderen verzichtbaren) und teste mal. dann kann mann evtl. das stromproblem ausschliessen.

hoffe geholfen zu haben. schreib mal ob´s geklappt hat.
ansonsten ist die 3d-prophet eine geile karte.

bis dann

cu

frank

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„hiversuche mal einen anderen treiber. habe die version 5.30 oder 5.33 hercules...“

Optionen

Ich habe ein 300Watt Netzteil und wenn ich alles raus nehme
dann habe ich das Prob immer noch (dieser scheiß) kotzt mich an
Die 5.20 Treiber laufen bei mir gar nicht da pieeeeep windoof nur ab
erst die 6.18 wahren für windows ok !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„Ich habe ein 300Watt Netzteil und wenn ich alles raus nehme dann habe ich das...“

Optionen

kann ich aber nicht behaupten. bei mir laufen die orig. hercules treiber ver. 5.30a ohne probleme.

cu

frank

bei Antwort benachrichtigen
ruutu Anonym

„kann ich aber nicht behaupten. bei mir laufen die orig. hercules treiber ver....“

Optionen

a) du hast sehr wahrscheinlich kein Stromproblem, da der MX weniger als 10 Watt aufnimmt (das ist NICHTS)


b) wenn du eins hättest, dann ist der AGP Slot schuld. Da ist auch ein 600 Watt Netzteil nutzlos.

... IRQ für GK aktiviert ? Karte korrekt im Slot (häufig Fehler!) ? alte default Treiber probiert ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Nochmal stromprob bei ga (bitte mal reinschauen)“

Optionen

Ich habe mir auch gerade eine 3D Prophet MX zugelegt und diese stürzt auch ein paar Sekunden im 3D-Modus ab. Ich habe ein GA-6BXS Rev. 1.5, das selbe wie deins nur unterstützt es nur einen Prozessor.

Habe auch keine Ahnung wie das Problem zu lösen ist und werde deshalb die Karte wahrscheinlich bald wieder zurücktragen.

Meine Adresse wäre wherrn@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen