Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.904 Beiträge

MPEG4 funktioniert nicht!!!

Mr. Joker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mir von meinen (ja wirklich) DVD’s Kopien im MPEG4 zu machen. Habe mir dafür das Programm FlaskMpeg und den DivX-Codec installiert. Das erstellen der AVI-Files funktioniert auch. Wenn ich mir aber die Filme mit dem Media-Player 6.4 ansehen will stürzt dieser sofort ab und ich erhalte die Fehlermeldung „mplayer verursachte einen Teilungsfehler in quartz.dll bei Adresse bla, bla, bla...“

Eine Neuinstallation des Mediaplayers oder Flask und auch von DirectX (zu der ja die quartz.dll gehört) hat leider nichts gebracht. Hat noch irgend jemand eine gute Idee was ich machen kann???

Der Fehler tritt übrigens nicht immer auf, manchmal gelingt es mir auch, einen Film zu sehen. Es ist aber nicht nachvolziehbar, wann es geht und wann nicht. wenn der Film aber läuft, laufen Bild und Ton im Verlauf des Films auseinander. Am Ende eines Filmes differieren sie bis zu 10 Sekunden. Wie kann ich Synchronität erreichen.

Ich weiß, das ist recht viel aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mr. Joker

bei Antwort benachrichtigen
Thomas Luther Mr. Joker

„MPEG4 funktioniert nicht!!!“

Optionen

Bei mir funzt nicht mal das Proggie FlaskMpeg. Das stürzt gleich nach dem Öffnen der Mpeg2-Datei ab.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mr. Joker

„MPEG4 funktioniert nicht!!!“

Optionen

Mit Virtualdub kann man den Ton synchronisieren. Wenn Du die MediaTools von Microsoft noch nicht installiert hast hilft das ja vielleicht?. Ansonsten versuch es doch einmal mit dem Rip Package von http://www. dvdcopyworld.cxa.de . Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen