Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Monitor spinnt ein bisserl

wolve / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

moin zusammen, folgendes problem:
habe einen 19"er von ctx und voodoo 3 3000. manchmal wird während der arbeit oder während eines spielchens der monitor schwarz, schaltet sich also quasi aus obwohl die led grün ist. das ganze geht 2 oder 3 sekunden, dann ist er wieder normal. kann das an der graka liegen oder an einer falschen monitor inf datei? oder ist das monitorkabel defekt? ich lass den moni mit 100 hz bei 1024x768 laufen, aber der soll ja selbst bei 1600x1200 85 hz liefern.
kennt einer von euch die lösung?

bei Antwort benachrichtigen
commander wolve „Monitor spinnt ein bisserl“
Optionen

das "Problem" tritt dann auf, wenn du ein Spiel startest oder sonstr irgendwie die Auflösung änderst. oder? wenn ja ist alles OK. das ist normal.

bei Antwort benachrichtigen
wolve commander „das Problem tritt dann auf, wenn du ein Spiel startest oder sonstr irgendwie die...“
Optionen

ne das isses ja :(. einfach so kurz nach dem start passiert das und zwischendurch als mittem im spiel. echt 0 ahnung was das sein kann. gibt der moni seinen geist langsam auf? er is relativ neu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wolve „Monitor spinnt ein bisserl“
Optionen

auch ich hatte daas bei meinem samsung samtron 75p
der moni ist 4 monate alt und mitten in der anwendung knackte es und der screen wurde schwarz nach ca.1 bis 2 sek.war wiesder alles ok.
hat jemand einen tipp???

bei Antwort benachrichtigen
Yeahhh (Anonym) wolve „Monitor spinnt ein bisserl“
Optionen

Handy, Schnurloses und Lautsprecher aus dem Weg- Monitorstromkabel ausleihen, Sitz von Voodoo kontrollieren (sitzt gerne locker)und ausprobieren. -warte auf Antwort

bei Antwort benachrichtigen