Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Meine neue GeForce DDR funktioniert nicht ! Hilfe !

Shredder (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir die Creative Labs GeForce 256 Annihilator Pro [32MB DDR-RAM] gekauft.
Installation problemlos, Windows und 2D Spiele [Planescape Torment,..] funktionieren einwandfrei
nVidias Technologiedemos eigentlich auch [stürzen selten ab], auffalende Häufung bei Fullscreen/maximiert
Ich hab noch ein altes ASUS P2L97 Motherboard, und vermute,dass der AGP-Slot nicht genug Strom liefert. [wie bei TNT2]
Sobald jedenfalls Quake 3 oder Half-Life das Level fertig geladen haben und man gerade drin ist, stürzt die GK ab.
Verdammt ärgerlich - ich muss jedesmal 'n Hardware Reset machen
Zurückgeben geht relativ schlecht und n' neues Motherboard kann ich mir kaum leisten
Würde es vielleicht was nützen, wenn man den GeForce runtertaktet - und wenn - wie ?
Kann man auch am MB was machen ?
Thanks,
Shredder
(Shredder (Anonym))

Antwort:
Runtertakten? dann hättest Du Dir keine GeForce kaufen sollen!!
Kann auch nen Netzteil-Problem sein. Was kann denn Dein Netzteil so bei 3,3/5V an Strömlingen liefern (auch kombinierte max.W)?
Ciao
(Paule)

Antwort:
Tja, am besten den Festspannungsregler für den AGP-Bus wechseln( 6A-Model).
oder ein Kühlblech am alten befestigen(mit kleinen Lüfter).
Ist schon verückt was heute alles verramscht wird, überall wird gespart, nur wir zahlen immer drauf.(und die Zeit...)
:-) :-) :-) :-) ric
(rico (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Paule Shredder (Anonym) „Meine neue GeForce DDR funktioniert nicht ! Hilfe !“
Optionen

Runtertakten? dann hättest Du Dir keine GeForce kaufen sollen!!
Kann auch nen Netzteil-Problem sein. Was kann denn Dein Netzteil so bei 3,3/5V an Strömlingen liefern (auch kombinierte max.W)?
Ciao
(Paule)

bei Antwort benachrichtigen
rico (Anonym) Paule „Meine neue GeForce DDR funktioniert nicht ! Hilfe !“
Optionen

Tja, am besten den Festspannungsregler für den AGP-Bus wechseln( 6A-Model).
oder ein Kühlblech am alten befestigen(mit kleinen Lüfter).
Ist schon verückt was heute alles verramscht wird, überall wird gespart, nur wir zahlen immer drauf.(und die Zeit...)
:-) :-) :-) :-) ric
(rico (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen