Grafikkarten und Monitore 26.110 Themen, 115.007 Beiträge

Meine Erfahrungen mit Detonator 3 Ver.6.26: Endlich ist es

Shadowman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nur mal zur Info:
Hab mir Heute den Detonator 3, ver.6.26 runtergeladen.
Endlich hat NVidia das Problem mit dem KX133 Chipsatz gelöst.
Läuft absolut astrein! Es ist auch die versprochene Leistungssteigerung zu merken, allerdings (natürlich) nicht in dem
Maße, das NVidia so großspurig angegeben hat.
Hier noch kurz meine 3D Mark 2000 Benchmarks (System: Athlon Classic 750 auf AOpen MB AK72, Via KX133 Chipsatz, 256MB PC133 SD-Ram, Guillemot 3D-Prophet Geforce 256 32MB SD-Ram):
Detonator 2, ver. 5.33: 3754 Punkte
Detonator 3, ver. 6.18: Test abgebrochen
Detonator 3, ver. 6.26: 4189 Punkte
Das ist doch schon was.
CU
Shadowman

bei Antwort benachrichtigen
Nethog Shadowman

„Meine Erfahrungen mit Detonator 3 Ver.6.26: Endlich ist es“

Optionen

Hi!

Jo, kanns in Teilen bestätigen. 6.18 lief bei mir mit KT133 zwar auch stabil, aber mit 6.26 habe auch ich eine saubere Leistungssteigerung erfahren :-)

6.18: 4950 3DMarks2000
6.26: 5150 3DMarks2000

Gruss Nethog

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman Nethog

„Hi!Jo, kanns in Teilen bestätigen. 6.18 lief bei mir mit KT133 zwar auch...“

Optionen

@nethog:
Wie kommst Du zu 5150 Punkten ?(was für ne Karte, was fürn Prozessor?)
Habe mich schon öfter auf dem Online-Result-Browser gewundert über manche, im Vergleich zu meinem, astronomisch hohe Ergebnisse.
Nicht etwa, das ich nicht zufrieden wäre, kann jedes Game unter
1280x1024 32Bit flüssig spielen, aber wundern tut es mich trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Shadowman

„@nethog:Wie kommst Du zu 5150 Punkten ? was für ne Karte, was fürn Prozessor?...“

Optionen

shadowman das liegt an deiner GeForce mit SDRAM, ich hab 150 MHz weniger und halb soviel Arbeitsspeicher wie du, aber mit meiner GeForce DDR sind es über 4500 Punkte

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Shadowman Dawson

„shadowman das liegt an deiner GeForce mit SDRAM, ich hab 150 MHz weniger und...“

Optionen

Aha !
Dachte nicht, das DDR-Ram soviel bringt. Na ja, irgendwo muß der Preis ja herkommen. Wohl am falschen Ende gespart, wie?
Aber andererseits, 3D-Mark hin, 3D-Mark her, entscheidend ist ja letzendlich, das die gebotene Leistung ausreicht, und ich bin echt zufrieden. Alle Spiele absolut flüssig bei 1280x102432bit. Was will man mehr?

bei Antwort benachrichtigen
Markus Möhrer (Anonym) Shadowman

„@nethog:Wie kommst Du zu 5150 Punkten ? was für ne Karte, was fürn Prozessor?...“

Optionen

@shadowman:
Dawson hat recht - der DDR machts. Ich habe nen Duron 700@950 auf Abit KT-7Raid, 256MB Ram und ne 3DProphet DDR-DVI. wenn ich den Speichertakt der Karte noch bissel auf 140MHz hochdrehe komme ich jetzt sogar auf 5500 3DMarks.
ABER WAS NÜTZEN MIR DIE SCHEISS 3DMARKS WENN ICH MEINE DVD'S NICHT FARBIG AUF DEM FERNSEHER GUCKEN KANN, BLOSS WEIL DER KEIN S-VHS UNTERSTÜTZT??? *grummel!

Greetz Nethog

bei Antwort benachrichtigen
Nethog Markus Möhrer (Anonym)

„@shadowman:Dawson hat recht - der DDR machts. Ich habe nen Duron 700@950 auf...“

Optionen

Kann mir mal einer erlären, wessen Name da unregistriert statt meinem steht???

Nethog

bei Antwort benachrichtigen
-mika- Shadowman

„Meine Erfahrungen mit Detonator 3 Ver.6.26: Endlich ist es“

Optionen

also hab ebenso den 6.26 drauf und jetzt kann man auch fast write wieder aktivieren beim kt chipsatz.
meine 3DMark 2000 6.18 5317 bei 1024x768 32 Bit
6.26 5598 bie 1024x768 32 Bit

ach so bevor iht rätselt Asus A7V mit Thunderbird 800@950MHZ und Asus7700Deluxe Speichertakt 390MHZ Chiptakt 230MHZ

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Shadowman

„Meine Erfahrungen mit Detonator 3 Ver.6.26: Endlich ist es“

Optionen

Bei mir gehts nicht.Leider startet Windows 98 nur in 640x480.Jede Erhöhung der Auflösung wird mit einem Absturz bedankt.Hab auch ein KT133 Board,ne DDR und 5600 Punkte mit nem Donnervogel 950 MHZ.
mit den 5xx gehts
derDoc

bei Antwort benachrichtigen