Grafikkarten und Monitore 26.105 Themen, 114.884 Beiträge

Mein Rechner verhält sich inakzeptabel

TacZeron / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!
Ich benutze ein Asus A7V Board (Bios 1004a) mit T-bird 800, 128 MB Ram, Guillemot Prophet 2 MX, Windows 98/ME, 300W Netzteil, garniert mit folgendem Problem: Vorallem unter Direct 3D tritt bei hohen Auflösungen (ab 1024) ein merkwürdiger Effekt auf. Die Eingabesignale von Maus und Tastatur werden verzögert dargestellt. Manchmal bewegt sich das Bild erst 1 1/2 Sekunden nach der Mausbewegung! Ab und zu hängt auch das Spiel ganz kurz oder es treten Grafikfehler in Menüs auf. Die Karte scheint mir in Ordnung zu sein, da sie in anderen Rechner problemlos läuft. Schwierigkeiten scheint mir der AGP-Port zu machen, da eine AGP-Riva TNT 2 dieselben Probleme verursachte, jedoch eine PCI-Voodoo2-Karte nicht. Allgemein läuft das ganze System nicht sehr stabil.
Nun weíss ich nicht was Sache ist. Liegt ein Prozessor-,RAM-, oder Mainboarddefekt vor???
Ich bin für jede Hiffe dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
PQ. TacZeron

„Mein Rechner verhält sich inakzeptabel“

Optionen

Ich betreibe auch eine AGP TNT 2 ohne Probleme, die Karte ist es nicht. Der fehler kann in vielen
Quellen versteckt sein. Probiere das einfachste was heißt Bios checken und gib mal etwas mehr V Core
ich hoffe es hilft

bei Antwort benachrichtigen