Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

Mainboard: Gigabyte GA5AX ; Welche Grafikkarte ?

ralf6 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute !
Ich besitze das obengenannte Board mit K6-366 und 64 MB RAM.Ich will mir nun eine neue Grafikkarte kaufen.Ich dachte erst an eine 32 MB ELSA ERAZOR III,aber da ich neulich von den "Stromproblemen" zwischen dem TNT und dem Ali Chipsatz gehört habe,muß ich mich wohl nach anderen Karten umgucken.Kann mir einer eine Karte mit ähnlichem Leistungsvermögen nennen,die nicht soviel Strom frißt und mit meinem Board kompatibel ist.
Danke ! (ralf6)

Antwort:
Es wird hart.Eine G400 funktionierte auf meinem Asus P5A.Wenn Du aber ganz sicher fahren willst hol Dir gebraucht eine Voodoo 2.Das sage ich jetzt nicht weil ich Dir meine andrehen will.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Also ich würde Dir auch eine Voodoo empfehlen, allerdings würde ich eine 3-2000 preferieren, eine schnellere macht mit der CPU keinen Unterschied,
aber die Voodoo sind nun mal mit AMD CPU's die 1. Wahl (siehe tomshardware-guide -> www.tomshardware.de).
Die 3000/3500er solltest Du nur nehmen wenn Du tatsächlich mit deinem PC einen Fernseher ansteuern willst.
(SmallAl)

Antwort:
Glückwunsch,- jemandem mit nem älteren Gigabyteboard ne V3 zu empfehlen, wo doch allgemein bekannt ist, das es mit Gigabyte und Voodoo 3 Probleme gibt.....
(ONROP)

bei Antwort benachrichtigen